Supertest Nordschleife aller aktuellen 1000'er in der neuen PS

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

was soll ich sagen, bin als langjähriger Abonnement der PS echt positiv über die aktuelle Ausgabe überrascht. Ein Test aller aktuellen 1000'er (keine Panigale dabei) auf der Nürburgring Nordschleife, als Fahrer / Tester zwei echte Roadracer mit Horst Saiger & Thilo Günther dabei. Was auf der Nordschleife passt, besteht überall. Das Ergebniss ist eindeutig, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber der Kauf der aktuellen PS lohnt sich allein schon wegen diesem Test (y)

Viel Spaß beim lesen!

Gruß
Henning
 
Aber die haben auch nicht viel Ahnung von dem was sie schreiben. Ich hab beim V4 von Aprilia auch noch keine einzelnen Zylinderbänke gesehen. Hauptsache Zeitung wird voll.Motor.jpg
 
Les doch mal die mittlere Spalte.

Bei Aprilia sind das Kubelgehäuseoberteil und die Zylinder auch ein Guss.
 
Die letzte spalte finde ich interessant. Ds müsste ich mehr davon erfahren.


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hab mal wieder nach langer Zeit eine PS gekauft.
Bis dato waren mir 2017 die Inhalte zu langweilig und wenig informativ.
Der Bericht über den Test auf der NOS fand ich super.
Finde es beruhigend, dass mein Gefühl und mein Empfinden auf der RSV4 RF im Vergleich zu der Konkurrenz ähnlich ist.
Nur die Fireblade als 2017er Model muss ich noch testen.

Genau diese Aussage über die RSV4 RF in Bezug auf die Zielgenauigkeit, das perfekte Handling und die Stabilität in Kurven hatten mich von der RF überzeugt.

Das ist selbst bei der 2016er RF so ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder nach langer Zeit eine PS gekauft.
Bis dato waren mir 2017 die Inhalte zu langweilig und wenig informativ.
Der Bericht über den Test auf der NOS fand ich super.
Finde es beruhigend, dass mein Gefühl und mein Empfinden auf der RSV4 RF im Vergleich zu der Konkurrenz ähnlich ist.
Nur die Fireblade als 2017er Model muss ich noch testen.

Genau diese Aussage über die RSV4 RF in Bezug auf die Zielgenauigkeit, das perfekte Handling und die Stabilität in Kurven hatten mich von der RF überzeugt.

Das ist selbst bei der 2016er RF so ....

@V4-racer ... Hi Adel...Ich habe mir auch die PS mal wieder geholt, um den Vergleich zu lesen und mit meinen beiden Moppeds
abzugleichen :)...meine 17er-RSV-4 ist zwar ein Ticken härter abgestimmt, deckt sich aber mit den beschriebenen Erfahrungen und ist einfach nur GEIL (y):D...die bemängelten Dinge bei der R1-M hatte ich bei meiner ja auch feststellen müssen...diese aber nun an meine Bella "angeglichen" ;)...sprich Einbau eines Translogic-Blipper-Systems, Überarbeitung der Bremsanlage ( Motomaster-Scheiben, Brembo-Beläge und Titan-Bremskolben )...Einstellung der "Fahrzeug-Geometrie" mit den PVM-Rädern und Michelin Power RS für mehr Handlichkeit...alles TOP geworden, wie ich es mir vorgestellt/gewünscht habe...jetzt steht meine R1-M zur Bella auf Augehöhe :D:)...da sich beide bestens fahren, habe ich nun ein Problem :eek:...mit welcher ich aus der Garage rollen soll :whistle:...
 
Wenn man bedenkt das das Konzept der RSV4 fast 10 Jahre alt ist, am Rahmen wurde ja eigenlich nichts geändert.
Einfach ein Klasse Moped.
 
Motoplex
Oben Unten