Tülle für Nummernschildhalter

rollin

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ich würde gerne eine Kabeldurchführung(Tülle) montieren, dort wo die Kabel vom Nummernschildhalter im Heck verschwinden. Damit das ganze nicht so viel Dreck herein lässt. Hauptsächlich finde ich runde Tüllen, aber das loch ist ja leider rechteckig. Hat von euch jemand etwas passendendes gefunden? Oder einfach ne Runde im passenden Durchmesser kaufen?

Offen hat mich das auch gestört. Hab so Dichtknete (keine Ahnung wie genau das Zeug heißt) dafür genommen. Reicht mir.

Ich hab momentan was aus Moosgummi gebastelt. Aber ne passende Tülle wär ne "saubere" Lösung. Und dann auch easy zu verwenden.

Ich hab bei mir eine grössere Durchführungstülle in den Halter gemacht und nicht ins Plastikteil.
Dichtet auch sauber ab.20181017_103119[1].jpg
Ist ein Halter von Evotech

Klar, so eine passende Tülle ist eine saubere Sache. Mein Loch ist definitiv größer und viereckig.

Klar, so eine passende Tülle ist eine saubere Sache. Mein Loch ist definitiv größer und viereckig.

Ja das ist ja die ganze Krux an der Sache. In rund gibt es die Tüllen in allen Größen und Variationen auch mit Membrane.
Aber wahrscheinlich wird auch eine runde Tülle in der passenden Größe funktionieren. Falls hier nicht schon jemand irgendwann mal die passende Größe heraus gefunden hat, fängt das Ausprobieren an.

Dann hoffe ich mal das das Runde ins Eckige geht.
Mal schauen ob da was passendes dabei ist!

Anhang anzeigen 38715
....und wenn keines richtig passt, nimmst einfach ne größere, schneidest die auf, passt auf Größe an, verklebst mit Sekundenkleber, drückst rein, und aus die Maus, oder schneidest aus ner geschlossenen ein Viereck, und drehmelst die Schlitze danach rein.

Ich habe einen Alphatech-Kennzeichenhalter und mich hat die ungeschützte Durchführung auch gestört. In meinem Teilefundus habe ich eine Verschlusstülle mit der Mercedes Teilenummer A113 987 0044 gefunden, die nun ein Loch hat und wunderbar in die viereckige Öffnung passt. Kostet 84 Cent netto. Größe weiß ich allerdings nicht, ausser ich finde morgen noch mal die selbe 😬
IMG_0940.JPGIMG_0941.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte um das Loch möglichst klein zu halten die Pins aus dem Steckergehäuse ausgepinnt, und dann die Tülle drübergeschoben.
Habe es eben im Teilekatalog gefunden, Lochdurchmesser 20mm....

Und ich hatte um das Loch möglichst klein zu halten die Pins aus dem Steckergehäuse ausgepinnt, und dann die Tülle drübergeschoben.
Habe es eben im Teilekatalog gefunden, Lochdurchmesser 20mm....

Dann sollte ja was in dem Tüllen-Sortiment dabei sein das ich bestellt habe. Sollte Amazon heut abliefern :-)

Motoplex
Zurück
Oben