Tach zusammen

WSC-Neuss Shop

KayT

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kay ich bin 27 Jahr alt, wohne in Neuss und fahre seit dem 16 Lebensjahr Motorrad.
Angefangen hat alles mit einer Aprilia Rs 125 (2 Takt) bis ich 18 war. Das waren wirklich klasse Zeiten!😍

Anschließend habe ich mir eine Suzuki Gsxr 600 K6 gekauft die ich für knappe 9 Jahre und insgesamt 25tkm mein Eigen nennen durfte.
Umbauten waren Yoshimura Gp Evo komplett Anlage, blaue Racingscheibe und diverse Carbonteile. Bewegt hab ich diese auf Straße und Rennstrecke.
Auf 4-Rädern bewege ich mich mit einem Renault Megane Rs 275.
Nach einem Umzug in eine neue Tiefgarage wurde mir die Gixxer leider nach kurzer Zeit über Nacht geklaut und ist nie wieder aufgetaucht... 😢
Nach langen Hin- und Her mit der Versicherung habe ich nun endlich meinen Schaden ersetzt bekommen und bin nun auf der Suche nach etwas Neuen. Nun spiele ich mit dem Gedanken zurück zu Aprilia zu wechseln 😬
 

Anhänge

  • IMG_4113.jpg
    IMG_4113.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4114.jpg
    IMG_4114.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0906.jpg
    IMG_0906.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4692.jpg
    IMG_4692.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4693.jpg
    IMG_4693.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 106
Hey Kay,

Willkommen!!
Aprilia ist die beste Idee überhaupt. Wirst hier aber auch nix andres als Lobsingerei hören..nur ne neue Kombi bräuchtest du dann schon 🤓
Du hast doch zwei einschlägig bekannte, gute Händler direkt bei dir ummen Ecken.
Würde da mal an deiner Stelle Probefahrten vereinbaren, dann weist du auch ob ne Tuono/RSV4 zu dir passt und dir gefällt. Oder biste schonmal in den Genuss gekommen? (müsstest schon sehr daneben sein, wenn dir das nicht zusagt...allerdings fährst du auch Renault 😵)
War jetzt ausdrücklich nur ein Spaß, bitte nicht persönlich nehmen ;)

Komme selbst von ner gsx-r 👍
 
der Renault ist auf der NS in manchen Ecken schon ganz schön zügig unterwegs.
Kann schon lästig werden. 😉

Willkommen aus Köln
 
Servus und herzlich auch von mir!
.... ich habe seinerzeit keine Probefahrt gebraucht; einmal den V4 gehört und es war um mich geschehen!!

Gruß
da Fritzl
 
Willkommen aus der Nachbarschaft, dann sieht man sich sicher mal bei Polo
 
Gestern das Wetter perfekt genutzt und die RSV1100 bei WSC gefahren, schon ein sehr schönes Ding. Macht wirklich jede Menge Laune!
Vor Ort habe ich auch die RSV4 RF 2018 angeschaut, nur dieser Auspuff macht die komplette Linie des Motorrads kaputt.
Die einzige legale Alternative Akra hilft da auch nicht weiter... Schauen wir mal.
 
Ich finde der Akrapovic ist eigentlich eine echt gute Alternative. Es gibt nur zwei Probleme: den Aufkleber und das Carbonblech. Den Aufkleber kann man abmachen, von einer Alternative zum Carbonblech habe ich noch nichts gehört.
 
Ich finde der Akrapovic ist eigentlich eine echt gute Alternative. Es gibt nur zwei Probleme: den Aufkleber und das Carbonblech. Den Aufkleber kann man abmachen, von einer Alternative zum Carbonblech habe ich noch nichts gehört.

Was ist an dem Carbonblech falsch?

Ich finde den neuen Akra an den neuen Maschinen auch eine echte Alternative. Schaut jedenfalls besser aus als der originale Euro-4 Auspuff und hätte ich eine Euro-4 würde ich mir auch diesen holen :)
 
Was ist an dem Carbonblech falsch?

Ich finde den neuen Akra an den neuen Maschinen auch eine echte Alternative. Schaut jedenfalls besser aus als der originale Euro-4 Auspuff und hätte ich eine Euro-4 würde ich mir auch diesen holen :)

Ich finde das Carbonblech trägt unnötig auf. Ich finde das neue Akrapovic design wirkt damit deutlich massiger als die alten Modelle, obwohl das real gar nicht so ist. Hier im Forum hat jemand mal ausgebauten Akra ohne das Blech fotografiert und da konnte man das gut sehen. Ich denke eine dünnere Variante oder eine andere Farbe wäre hier zuträglicher.

Bei Artemis neuer Maschine (der Dark Thunder) sieht man mal eine homogenere Farbgestaltung ausmachen kann. Da trägt der Auspuff deutlich weniger auf. Vielleicht auch für @KayT eine Alternative.
 
Danke @needit ich habe lange drüber nachgedacht aber Euro4 sagt mir einfach nicht zu.
Ich beobachte aktuell etwas den Gebrauchtmarkt und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=cbab805f-f407-1bd2-056f-96e73824cd9b

Wie ich gelesen habe ist das "Racepack" Modell gleich ausgestattet wie die RF Variante nur mit anderem Lacksatz, was mir so erst einmal nichts ausmacht. (Passt für den Anfang auch besser zur blauen Kombi :p )
Ich trete mal mit dem Besitzer in Kontakt und schaue sie mir mal an. Gibt es eventuell Dinge die ich neben den Basics beachten sollte? Danke und VG
 
Hallo KayT, hier mal DIE schwarze Alternative (umgesetzt von Vince). Gruß Markus
 

Anhänge

  • Banshee.JPG
    Banshee.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 46
Die silberne Farbvariante sieht in Kombi mit den roten Felgen echt gut aus. Ein Verfügbarkeitsdatum im Angebot angegeben ... ?
 
Die hat keine OZ Felgen!!
Also so wie ich das gesehen habe und der Besitzer mir sagte, sind es OZ Felgen. Der Aufkleber soll auch in der Felge sein.

Was mich echt gewundert hat ist, dass die Maschine 8tkm runter hat, aber der Kettenspanner bereits kurz vor Anschlag ist, somit die Kette bald getauscht werden muss.
Habe schon gelesen, dass Aprilia die Regina Ketten verbaut, die nicht so toll sind, aber für 8tkm finde ich das schon krass...
 
Also so wie ich das gesehen habe und der Besitzer mir sagte, sind es OZ Felgen. Der Aufkleber soll auch in der Felge sein.

Was mich echt gewundert hat ist, dass die Maschine 8tkm runter hat, aber der Kettenspanner bereits kurz vor Anschlag ist, somit die Kette bald getauscht werden muss.
Habe schon gelesen, dass Aprilia die Regina Ketten verbaut, die nicht so toll sind, aber für 8tkm finde ich das schon krass...

Angebot ist eh nicht mehr verfügbar... 🙃
 
Motoplex
Oben Unten