Tamburini carbonteile

Picke

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2015
Hat jemand schon Erfahrung mit den TAMBURINI CARBON TEILEN ?????????????
speziell Rahmen- oder Schwingenschutz. Taugt das Zeug was und wie ist die Passgenauigkeit ?????????????

Ja, der Hehl bezieht die beim Motorrad Stecki

Ja, der Hehl bezieht die beim Motorrad Stecki
Guten Morgen Picke,

kannst du was zu den teilen von Motorrad Stecki sagen? Passgenauigkeit und Verarbeitung...
Sind die Teile überlackiert?

Habe vor mir welche zu kaufen allerdings möchte ich die Teile nicht noch zusätzlich bearbeiten müssen

Hast meine PN nicht gelesen ????????????????????????????????????

Mahlzeit,
ich hätte auch Interesse an einer Aussage zu den Rahmen-/ Schwingenschonern von Stecki.
Preislich sind die ja recht interessant.

Grüße Sascha

Hallo Jungs,
hab heute bei Stecki einen vorderen Carbon Kotflùgel bestellt,sobald ich diesen montiere,berichte ich ùber die Passgenauigkeit...
Gruss Egon

Servus,
habe die Rahmen- und Schwingenschoner von Stecki verbaut und bin nun die komplette Saison ohne Probleme damit gefahren.
Die Rahmenschoner passen wirklich gut, die für die Schwinge an sich auch, gehen aber schon etwas streng drauf. (Liegt evtl. auch am Tape, welches sich zwischen Schwinge und Schoner befindet. Wollte aber Kratzer in der polierten Schwinge und Rahmen vermeiden)

Montiert habe ich die Dinger wie folgt:
- Wie gesagt Rahmen und Schwinge mit Panzertape abgeklebt, damit nichts von den Schonern zerkratzt wird.
- Einzelne Punkte Silikon (hitzefest) auf dem Tape angebracht und die Carbonschoner leicht mit Wasser benetzt.
- Schoner angebracht und mit Kabelbindern über Nacht fixiert, damit es richtig antrocknen kann.

Hält bei mir bombenfest und sieht super aus. Preis/Leistung also absolut top!

Gruß
Andi

Die Teile von Rocks Carbon werden sehr oft gekauft hab davon nur gutes gelesen. ..

Kann dazu jemand ne Aussage machen?

@ skillz kannst du mal Detailbilder hier einstellen ?

So, anbei ein paar Bilder. (Meine RSV bekommt grad die Winterkur und sieht deshalb ein wenig ''zerstreut'' aus... :))

Unten am Brems- und Schalthebel habe ich den Rahmenschoner übrigens noch mit einem Kabelbinder gesichert. Wenn Tank, Verkleidung etc. drauf ist, ist von den Klebestreifen nichts mehr zu erkennen.

Anhänge

• IMG_3890.JPG
    IMG_3890.JPG
    434 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3896.JPG
    IMG_3896.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    352,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3895.JPG
    IMG_3895.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3899.jpg
    IMG_3899.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3900.JPG
    IMG_3900.JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    531,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3893.jpg
    IMG_3893.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3897.JPG
    IMG_3897.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3898.JPG
    IMG_3898.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild von meiner Kleinen im kompletten Zustand! :whistle:

Anhänge

• IMG_2577.JPG
    IMG_2577.JPG
    779,6 KB · Aufrufe: 106
@ skillz danke für die Bilder und der ausführlichen Befestigungsinformation.

Übrigens ist das Design echt gelungen

Bikergrüße
m88

Kann das Carbon ernsthaft das Metal zerkratzen?
Überlege, ob das Panzertape eine gute Idee ist ...

Wenn du siehst wie stramm die Dinger daraufgesteckt werden, könnten da schon Kratzer entstehen. Zudem denke ich an Vibrationen und Schmutz zwischen Schonern und Rahmen, die Kratzer verursachen (könnten).
Außerdem brauche ich ja etwas fürs Silikon.

Sicher kann man das in zig Varianten machen, jeder wie er mag. Für mich war das die beste Lösung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hab heute den Front-Carbonfender von Stecki erhalten,Top Passgenauigkeit und super Qualitàt!
Gruss

Motoplex
Zurück
Oben