Tank montieren

WSC-Neuss Shop

Patrick.P.

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 APRC
Modelljahr
2012
Moin, ich hab gestern den Luftfilter getauscht an meiner Tuono und die Montage des Tanks gestaltet sich echt schwierig.
Gibt es irgendeinen Trick um die Schraube von der Tankhalterung am Lenkkopf einzufädeln?
Das ist ja noch beschissener gemacht, als bei den alten Modellen :mad:.
Mir fehlen ca. 5mm und der Tank geht nicht weiter nach hinten, hab schon alles probiert und genervt nach 2 Stunden aufgegeben.
Das kann doch nicht sein???

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Das Problem hatte Ich am Freitag auch
aber mein Bikerfreund Dominik... komm drück noch ein wenig dann Passt es
wäre von vorteil wenn man zu zweit ist ...alleine hätte Ich´s auch nicht geschafft
🤷‍♂️ ;)
 
Hinten sind Langlöcher im Tank, du kannst die Gummis hinten wo die Hülse und Schraube drin sind etwas verschieben.
 
Das Problem hatte Ich am Freitag auch
aber mein Bikerfreund Dominik... komm drück noch ein wenig dann Passt es
wäre von vorteil wenn man zu zweit ist ...alleine hätte Ich´s auch nicht geschafft
🤷‍♂️ ;)
Das hab ich dann auch festgestellt, das geht nur zu zweit. Alleine keine Chance. Ich probiere das dann nochmal diese Woche mit einem zweiten Mann.
 
Hinten sind Langlöcher im Tank, du kannst die Gummis hinten wo die Hülse und Schraube drin sind etwas verschieben.
Hatte die noch nicht mal festgemacht. War schon bei der Tuono RP so ein Problem, da musste ich auch immer die hintere Tankbefestigung komplett lösen, um vorne die Schrauben einzufädeln.
 
Also ich habe den Tank schon einige Male eingebaut aber das Problem kenne ich nicht.
Sicher, dass da nichts im Weg ist? Irgendein Kabel oder Stecker nicht an der richtigen Position?

Wenn da was klemmt kann das Folgen haben. Da ist dann auch schnell mal ein Loch im Tank wenn da was bei den Vibrationen ständig gegen den Tank gedrückt wird.
 
Kenne ich auch nur zu gut von meiner alten 2011er. Habe immer in die vordere Verschraubung eine dünnen Dorn zwischen Tank und Gewinde im Rahmen schräg eingeführt und dann den Dorn nach vorne gedrückt um den Tank nach vorne zu ziehen. Hatte ich dann Tank und Gewinde in Flucht, Dorn raus und Schraube rein. War allerdings tricky, weil man muss den Tank in der Position halten 💪🥵, was nicht ganz einfach war. Hatte aber letztlich immer geklappt.
Vielleicht versuchst es mal auf die Art.
 
Motoplex
Oben Unten