Tankanzeige: noch zurückzulegende km

WSC-Neuss Shop
U

User_7104

Guest
Moin Moin!

Seit 2 Tagen habe ich meine RS 660 und schon die erste Frage :)

Über den Balken der Tankanzeige sollen auch die noch zurückzulegenden Kilometer stehen. Bei mir (bisher) leider nicht. Tank ist voll, gefahren bin ich jetzt rund 60 Kilometer.

Hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke!
 
Moin Moin!

Seit 2 Tagen habe ich meine RS 660 und schon die erste Frage :)

Über den Balken der Tankanzeige sollen auch die noch zurückzulegenden Kilometer stehen. Bei mir (bisher) leider nicht. Tank ist voll, gefahren bin ich jetzt rund 60 Kilometer.

Hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke!
Du meinst quasi die Kilometer die zurückgelegt wurden, seitdem die Tankanzeige angegangen ist? Geht logischerweise erst dann, wenn du die "Reserve" erlangt hast. Dnan zählt der die Kilometer mit.

Greets
 
Mhhh.... Ich habe das so verstanden, dass die Anzeige immer mitzählt. Also die Reichweite anzeigt. Ist z. B. so bei der Ducati Multistrata. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon, dass das nur die Kilometer der Reserve anzeigen soll....
 
Mal einen Tip:
Fahre, bis die Tankleuchte zu leuchten beginnt, und suche sofort die nächste Tankstelle auf. Dann tanke randvoll, und berechne aufgrund der zurückgelegten Kilometer wie viel du verbraucht hast.
Dann schaust du in die Bedienungsanleitung, wie groß dein Tankinhalt ist.
Damit weißt du, wie weit du ungefähr kommst bis die Reserveleuchte angeht, und wie viele Liter du noch im Tank hast.
Das wiederholst du ein paar mal, und dann weißt du wie hoch deine Reichweite ist.
 
Mhhh.... Ich habe das so verstanden, dass die Anzeige immer mitzählt. Also die Reichweite anzeigt. Ist z. B. so bei der Ducati Multistrata. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon, dass das nur die Kilometer der Reserve anzeigen soll....
Ich weiß nicht, wie das bei der 660er ist, aber bei allen meinen Aprilas war das genauso: das sind die Kilometer auf Reserve
 
Kann mir auch nicht vorstellen das die eine Reichweitenanzeige hat. Ich seh schon die lang ersehnte Tanknzeige reicht also auch noch nicht aus. Somit wird der zukünftige Wunsch nicht mehr eine Tankanzeige sein, sondern eine Reichweitenanzeige. Die armen Aprilia Ingenieure haben es wieder nicht richtig gemacht 🤣
 
Mhhh.... Ich habe das so verstanden, dass die Anzeige immer mitzählt. Also die Reichweite anzeigt. Ist z. B. so bei der Ducati Multistrata. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts davon, dass das nur die Kilometer der Reserve anzeigen soll....
Kannst Du bitte mal den genauen Text dazu aus der Bedienungsanleitung hier rein schreiben (gerne den ganzen Absatz, damit man den Kontext hat)? Ansonsten ist das nur Raterei. Antwortet ja vielleicht auch noch einer der RS 660-Besitzer.
 
Moin Moin!

Seit 2 Tagen habe ich meine RS 660 und schon die erste Frage :)

Über den Balken der Tankanzeige sollen auch die noch zurückzulegenden Kilometer stehen. Bei mir (bisher) leider nicht. Tank ist voll, gefahren bin ich jetzt rund 60 Kilometer.

Hat jemand einen Tipp für mich?!

Danke!
Du meinst wohl die Restkilometeranzeige, oder?
Soweit ich weiß, gibt es die bei der RS 660 nicht. Habe ich zumindest bei meiner nicht entdeckt.

LG
 
Woher hast du diese Abbildung her? Bei mir wird in der Bedienungsanleitung niergendswo die „100 km“ abgebildet.
Komisch, in dem Handbuch, das bei meinem Möhrli dabei war, ist die Anzeige auch drin.
 
Ja, die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht viel her. Zur Benzinstandsanzeige (das sind die Balken) steht, dass diese orange leuchten wenn Reserve erreicht ist (zwei Balken) und die dazugehörige Kontrolllampe angeht. Zu der darüber stehenden Kilometeranzeige steht nur „noch zurückzulegende Kilometer“. Da ist Interpretationsspielraum 😂
 
Ja, die Bedienungsanleitung gibt dazu nicht viel her. Zur Benzinstandsanzeige (das sind die Balken) steht, dass diese orange leuchten wenn Reserve erreicht ist (zwei Balken) und die dazugehörige Kontrolllampe angeht. Zu der darüber stehenden Kilometeranzeige steht nur „noch zurückzulegende Kilometer“. Da ist Interpretationsspielraum 😂

Das hört sich insgesamt aber alles wirklich danach an, dass bei nur noch zwei Balken die Restkilometer angezeigt werden.
 
Motoplex
Oben Unten