Tankschutzfolie Kratzer Lack Tank Tuono Factory 2017

0815jan

kommt öfter vorbei...
Moin zusammen,

heute in der Sonne ist mir aufgefallen, dass der Lack am Tank an eine Seite bereits ziemlich matt ist nach nur 5000 Kilometern und guter Pflege.

Außerdem ist ein Verabeitungsfehler im Lack (Kleiner Läufer) zu erkennen.
Das Motorrad wurde nicht nachlackiert oder so!

Kann man so einen Mangel evtl. Reklamieren? Denke, dass man das Matte im Lack noch rauspolieren kann... aber so ein Läufer muss ja nicht sein....

Und gibt es irgendwo eine klare Schutzfolie für den Tank zu kaufen?

Wäre über ein paar Rückmeldungen sehr dankbar 😊
Gruß Jan

Him Jan.
Viele fahren die StompGrip und Konsorten als Tankschutz.

Ansonsten kannst Du Dir den Tank folieren lassen. 3M hat eine kratzfeste Folie im Portfolio (und vielleicht noch andere). Meines Wissens nach gibt es keine vorgeformte Folie, die Du einfach drüber legst.

Edit meint: Guckst Du hier mal <KLICK>

Moin, ich verarbeite soche Folien und ja da mit viel Wärme die Folie gedehnt und geschrumpft werden muss, gibt es keine vorgeschnittenen Folien.
Das muss immer alles per Hand aus einem großen Stück gemacht werden.
Ich habe meine Tank zur hälfte, also dort wo die Beine anliegen und dort wo der Bauch gegen drückt gemacht.
Wer nicht weiß das dort Folie drauf ist, sieht es nicht.

Servus,

ich kann dir nur die Schutzfolien von detecto empfehlen. Passen super, nass verkleben, Wasser rausdrücken und bissl mit dem Fön anwärmen.
Sind absolut passgenau, habe ich seit Jahren auf allen Moppeds.
https://www.motorrad-lackschutz.de/

Gruß,
Mike

Man sieht halt nix 🤓

Das zweite Bild ist zwar größer aber auch da sieht man nix

IMG_20190407_112453_108.jpgIMG_20180811_091159_015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt auch mal bestellt.

Techspec gibt es leider nur in schwarz sonst noch die Stompgrip in transparent ... mal sehen vielleicht dann mal für die Rennstrecke.
Hatte die auf meiner Speed Triple R drauf und war zufrieden. Die Lederkombi kriegt halt so komische Stellen aber einen Tod muss man sterben 🤷‍♀️

... Hallo allerseits...ich habe bei meinen Moppeds die Steinschlagschutzfolien ( 3-teilig, Tankmitte und beide Seiten ) der Fa. Custom Wrap in 63526 Erlensee ( Inhaber Daniel Salzmann ) verwendet...passgenau zugeschnitten und extremst dünn ( Mü-Bereich - klarsichtige Folie - )👍 ...das Aufbringen wird im Nass-Klebeverfahren durchgeführt...die Tankmitte der RSV4 ist mit ihren Rundungen extrem schwierig und zeitintensiv...habe es mit Fön, Alkohol, Ziehen/Drücken und Tricks faltenfrei über alle Rundungen hingebracht...aber vielleicht hat man ja einen Folierer an der Hand 😉... Die Folienkanten sieht man nur, wenn man es weiß und sehr nahe dran geht 🙂...

Motoplex
Zurück
Oben