Target AFR

BaSh

hat wirklich was drauf...
Hab gestern mein Bazzaz System fertig eingebaut und jetzt geht es nächstes Jahr ans Mappen via z-afm.
Da hier ja recht viele das Bazzaz fahrn, meine Frage:
Welche Targets fahrt ihr?
Hätte es mir so gedacht:
Tps 0% -> aft ca. 15
Tps bis 20%/rpm bis 5500 -> afr ca. 14
Tps 80-100% -> afr ca. 12,8
Rest -> afr ca. 13,2

Was haltet ihr davon?
Wie sieht eure Target-Liste aus?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Kann mir keiner seine Targets nennen?
Habe heute mal ne mini Testrunde gedreht und meine gemessenen ARF werte kommen mir doch schon seeehr komisch vor :what:
8azy7umu.jpg

Weis jemand woran dies liegen könnte?
 
http://www.bdperformance.de/autotune_selfmapping.html

Falls du das noch nicht gelesen hast.
Denke auch für technisch versierte ist das zum Teil interessant.

Hatte vor 2 Jahren PC5 plus Autotune versucht.
Hat bei mir nicht funktioniert. Warum weiß keiner.

Bin danach zu BD Performance der die Messsonde entfernt hat.
Danach Kennfelderstellung von BD und seit dem läuft der Motor (ca. 20000 km) problemlos.

Ich persönlich sehe das Problem in der korrekten Messung.
Die Messung kann durch verschiedene Faktoren negativ beeinflusst werden.
Und nach einer falschen Messung kommt auch Blödsinn heraus.
 
Danke Pille habe ich auch schon gelesen.
Ich wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht, das ich vergessen hab das Sekundärluftsystem abzuklemmen.
Wenn das Dicht ist, sollte es funktionieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja, die BD Anti-Autotune Predigt ist wohlbekannt :-P :-P ...
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Selfmapping gemacht. Habe meine ehemalige Vergaser RN01 auf Einspritzung umgebaut,
unter anderem mit einem 42mm GSX-R Drosselkappenbody und mit einem AFR Tuner Zylinderselektiv mit 4 Breitband Lambdasonden
(für jeden Zylinder eine) ohne jegliche Prüfstandabstimmung perfekt zum laufen gebracht. Die Gasannahme war sogar etwas besser als die meiner Factory im T Map. Und hatte 1-2 ltr weniger Verbrauch als die Bella bei nur unwesentlich weniger Leistung. Evtl. hatte bei
dir die Sondenposition nicht gepasst.
 
Motoplex
Zurück
Oben