Tattoo: Steuerdiagramm des V4-Motors

desMo_

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
Hola, bin auf der Suche nach dem Steuerdiagramm unseres 1100 V4. Vorzugsweise Euro 4 Tuono. Anbei Beispielbilder :)

Kennt jemand alternativ die Winkel? Dann könnte ich es nach etwas Recherche selbst erstellen.

Soll als Tattoomotiv dienen. Irgendwie. Bin am brainstormen und mein linker Oberarm ist noch zu nackt.


1720473830588.png1720473834575.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch absolut blank bin in meinem fortgeschrittenen Alter, kann ich da eigentlich nichts zu sagen…

Aber das Öhlins-Federbein auf der Wade reizt mich schon seit längerem. (Ist dann ja Fahrzeughersteller-Neutral 😁)
 
👍🏻 Ja, so in der Art

Ich weiß nicht, ob es dieses Forum ist, es gab mal eine Beitrag „Zeigt her eurer Tattoos“. Ich treibe mich in den Jahrzehnten schon in einigen Foren umher.

Edith sagt: es müsste das alte Duc-Forum gewesen sein, was mittlerweile leider down ist.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie @desMo_ mit seiner neuesten Perle im Bett liegt, sie ihm über den Arm streicht und haucht "Was bedeutet dieses Tatoo"?
Seit Wochen wartet er schon auf diese Frage, er trug sogar Muskelshirts bei strömendem Regen und wildem Schneetreiben, das Tatoo war nie zu übersehen. Voller Leidenschaft mansplaint @desMo_ ihr über mehrere Stunden Aufbau und Funktion des faszinierendsten italienischen V4-Motors der je gebaut wurde. Genauso gut hätte er ihr den Zusammenhang von Quantenmechanik und Zeit erklären können, doch sie blickt mit großen haselnussbraunen Augen zu ihm auf und er vermeint einen Funken der gleichen Faszination darin zu erkennen.

Viel später als @desMo_ dieses Feuerwerk des Wissens mit Rolle der Lambda-Sonde abschließt, sind die haselnussbraunen Augen schon lange unter schweren Augenlidern begraben.

Sorry, manchmal fangen die Finger einfach von alleine an zu tippen.
 
Lieber @desMo_ ,
wir kennen uns wahrscheinlich nicht und ich will dir nicht ins gewissen reden, aber ein Rat bzw. Erfahrung aus meinem eigenen Leben mitgeben, alte Tattoos überstechen zu lassen die nach einigen Jahren einem nicht mehr gefallen oder die interessieren sich geändert haben, ist einfach scheiße 🙈.
 
@der Blinde Da geb ich dir Recht. Deshalb kommt nur auf meine Haut, was

1. eine große Leidenschaft, Überzeugung oder Lebensphase ist/war
2. jahrelang als Idee in mir schlummert
3. nie nur eindeutig ist

Ein Beispiel:

20230909_133520.jpg

Das Linke beispielsweise steht für
- Dämonen, weil ich auf die Scheiße stehe
- Metal-Musik (wer kennt die Albencover nicht), was mich seit meiner Kindheit intensiv begleitet
- und ist dabei ein Balrog aus Herr der Ringe, weil ich seit gut 15 Jahren ein Herr der Ringe Nerd bin

Während das rechte Motiv
- offensichtlich ein schwarzes Loch ist, weil sie mich seit der 9. Klasse faszinieren (damals wurde der LHC in CERN gebaut)
- auch als Vertreter für Quanten- (Ha! @Hinleger), Teilchen- und theoretische Physik steht, weil ich ein noch größerer Nerd darin bin
- zudem bewusst das schwarze Loch aus Nolans Film Interstellar ist, weil wir als Familie totale Filmjunkies sind und ich großer Fan von Nolan und Tarantino
- und zu guter letzt für meine Überzeugung steht, dass Gott ein Witz ist. Atheist ahoi.

Also Ja. Mein Nerd-Level ist aktuell so "ich versteh die Witze in Big Bang Theory" 🤣

Und seit Jahren suche nach einem Motiv für das Thema Motorrad. Es darf aber nicht sowas plakatives wie ein Federbein oder das Schaltmuster ( 1 N 2 3 bla) sein, sondern etwas subtileres wie jetzt beispielsweise das Steuerdiagramm, das man irgendwo mit einbauen kann. Noch isses Brainstorming :)
 
Ok, jedem seins, zumindest haste mit den 2 Motiven mehr Stil als das Steuerdiagramm 😉.

Ich wollte mir zu meiner Super Moto Zeit und zur Liebe meiner Husaberg eine Kurbelwelle mit Pleuelstange und Kolben von meiner linken Hüfte bis zur Achsel über die Rippen ( quasi im Stil wie das Öhlins Federbein) und auf der linken Brust einen Kolben von oben stechen lassen.
Das ganze sollte als Hintergedanke als Antrieb meines Herzen darstellen.
Aber Irgendwie kam Corona dazwischen und die Sache hat sich zerschlagen.
 
@der Blinde Respekt, das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich bin ja eher so die Schmerzkategorie Pussy, vor allem weil mein kompletter Arm aus Schattierungen besteht... da freu ich mich wirklich nicht drauf.

@Hinleger danke dir :) ich habs jedem in Dubai präsentiert mit den Worten "Shaitan" :D bis einer wirklich den Teufel auf dem Arm tätowiert hatte und ich dumm dastand.

@Spritfass als Schriftzug? Weißt du schon wo? Könnte es mir seitlich fortlaufend an Zeigefinger und Daumen geil vorstellen. Wenn du dann den Gasgriff umklammerst geht der Schriftzug dann einmal um den Gasgriff herum :D aber schwierig bei Kontakt mit Geschäftskunden.

Ich hab jetzt mal "Aprilia" kontaktiert, beziehungsweise die einzigen beiden E-Mail Adressen die ich gefunden hab (bearacerclub@aprilia.com und info@ofrag.ch), mal schauen ob und wann da was kommt. Bisheriges Brainstorming:

Das Steuerzeitendiagramm kommt entsprechend stilisiert in diesen Matrixcode hinein, der auf der Innenseite meines Oberarms hinabfließt
Passt von der Form in das Muster, erfüllt meine Computer- und Techniksucht und ehrt meine absolute Lieblingsdystopie.
Bis auf den vierten Teil. Den Scheiß vergessen wir bitte alle.
1720620110233.png1720473834575.png

Auf die Außenseite kommt das Porträt eines abgefuckten Samurais mit Skelettschädel und Cyborg-Augen, der an seinem Katanaschwert das Logo von Hattori Hanzo aus Kill Bill hat. Der Lieblings-Tarantino von meiner Frau und mir. Beispielbilder:

1720620358952.png1720620800271.png1720620827518.png

Mal schauen, was der Künstler daraus bastelt. Sobald Aprilia antwortet....
 
@Spritfass als Schriftzug? Weißt du schon wo? Könnte es mir seitlich fortlaufend an Zeigefinger und Daumen geil vorstellen. Wenn du dann den Gasgriff umklammerst geht der Schriftzug dann einmal um den Gasgriff herum :D aber schwierig bei Kontakt mit Geschäftskunden.
Wenn es soweit ist mal sehen Arm innen oder Aussen
Gruß Rolf
 
@der Blinde Respekt, das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich bin ja eher so die Schmerzkategorie Pussy, vor allem weil mein kompletter Arm aus Schattierungen besteht... da freu ich mich wirklich nicht drauf.

@Hinleger danke dir :) ich habs jedem in Dubai präsentiert mit den Worten "Shaitan" :D bis einer wirklich den Teufel auf dem Arm tätowiert hatte und ich dumm dastand.

@Spritfass als Schriftzug? Weißt du schon wo? Könnte es mir seitlich fortlaufend an Zeigefinger und Daumen geil vorstellen. Wenn du dann den Gasgriff umklammerst geht der Schriftzug dann einmal um den Gasgriff herum :D aber schwierig bei Kontakt mit Geschäftskunden.

Ich hab jetzt mal "Aprilia" kontaktiert, beziehungsweise die einzigen beiden E-Mail Adressen die ich gefunden hab (bearacerclub@aprilia.com und info@ofrag.ch), mal schauen ob und wann da was kommt. Bisheriges Brainstorming:

Das Steuerzeitendiagramm kommt entsprechend stilisiert in diesen Matrixcode hinein, der auf der Innenseite meines Oberarms hinabfließt
Passt von der Form in das Muster, erfüllt meine Computer- und Techniksucht und ehrt meine absolute Lieblingsdystopie.
Bis auf den vierten Teil. Den Scheiß vergessen wir bitte alle.
Anhang anzeigen 132848Anhang anzeigen 132853

Auf die Außenseite kommt das Porträt eines abgefuckten Samurais mit Skelettschädel und Cyborg-Augen, der an seinem Katanaschwert das Logo von Hattori Hanzo aus Kill Bill hat. Der Lieblings-Tarantino von meiner Frau und mir. Beispielbilder:

Anhang anzeigen 132849Anhang anzeigen 132851Anhang anzeigen 132852

Mal schauen, was der Künstler daraus bastelt. Sobald Aprilia antwortet....
War mal im Fernsehen, der Matrix Code sind Japanische Kochrezepte.
Gruß Markus
 
Geil, Hattori Hanzo war getarnt als Koch. Alles greift ineinander

1720638899804.png
 
Motoplex
Zurück
Oben