TC Taster drehen, Betätigung - Taste durch Kupplung

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Huhu,
wer kennt es nicht, man stellt seine Hebelarmaturen so ein das bei ausgestreckter Hand der ganze Arm eine Linie bildet.
Und schwupps drückt der Kupplungshebel beim vollen durchziehen auf die - Taste der TC.
Blöd...
übrigens auch bei original Hebeln.

Irgendwo hab ich mal gelesen das die TC Armatur gedreht werden kann? wie geht das? muss ja irgendwie befestigt sein? habe keine Schraube gesehen. Klärt mich auf, pls [emoji13]

Griffgünstig links am Schalter zurück klappen. Da ist ne Schrauben. M3 die lösen Schalter drehen und neues Loch bohren.
Gibt 2 Löcher im Schalter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: m88
@Timo danke!
geht ne schraube durch den ts schalter in ein loch im lenker? und es muss ein neues loch im lenker gebohrt werden?

Guggsch Du Schraube (Nr.19)

Es ist so weit ich mich erinnere eine zweite Schraubenbohrung an der TC angebracht, dort kannst Du dann - wenn die TC passend eingestellt ist -, eine neue Bohrung für die Feststellschraube setzen.

Anhänge

• tc.PNG
    tc.PNG
    64,5 KB · Aufrufe: 110
Ja genau so. Neues Loch neues Gewinde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Munky,
aber denk dran. In deinem TC-Schalter hat es bereits 2 Löcher drin. Brauchst also nicht um einen ganzen Lochdurchmesser weiterdrehen sondern das gegenüber liegende Loch im TC-Schalter nehmen.

Da ist (noch) kein Loch - Du kommst um's Beten - äh - Bohren nicht herum.

Brauchst ja dann nur ins Lenkrohr ein Loch bohren. Und wenn das gegenüberliegende bereits vorrätige Durchgangsloch vom TC-Gehäuse nimmst kannst auch nur ganz wenig verdrehen. Wenn das Loch nimmst welches vom Tank aus gesehen siehst kannst ja nur ein zweites Loch nebendran bohren wenn mindestens 1,5-fache Schraubendicke verdrehst. Am besten schaust dir das mal an.

Ist richtig. Bei Verwendung des 2. gegenüber liegenden Loches kannst halt auch nur minimal verstellen.
Im Lenkrohr muss man schon bohren und Gewinde reinschneiden

Ich habe es anders gelöst. Funktioniert auch. Bin hergegangen und habe den TC Schalter nachgedreht und mit
Silicon an die Blinkerarmatur geklebt.
Es hält und ist auch jederzeit wieder lösbar.

Motoplex
Zurück
Oben