Teflonfolie in Gasgriffhülse mit Link und Montage-Video

Vestibular

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

falls einige von Euch die Teflon-Folie von Louis noch nicht kennen, möchte ich sie hier mal kurz vorstellen.

Vielleicht gibt es auch jemanden der sich die Montage nicht zutraut. Für den habe ich ein Video gemacht. Ja, ich weiß, es geht besser. Aber ich muss noch üben.

Mir geht es in erster Linie darum, das Spiel der Gasgriffhülse auf dem Lenker zu reduzieren/beseitigen. Wen es nicht stört, der muss das natürlich nicht tun. Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen.

Ich hatte das im MT-09-Forum schon mal erstellt, in kürzerer Form. Das fand so einen Andrang, dass Louis vermutlich 100 Teflon-Folien mehr verkaufte als sonst. Wenn das mal reicht. Die Klicks bei YouTube haben mich sehr überrascht. Man muss auch zugeben, dass das Spiel bei der Yamaha MT-09 sehr extrem ist.

Lange Rede, kurzer Sinn (vielleicht für den einen oder anderen gar kein Sinn), hier der Link zum Produkt und zum Video (schrecklich wenn man sich selber so quatschen hört).

TEFLON-FOLIE

Viel Spaß.

ich gebe dir recht, wo ich das erste mal auf meiner gefahren bin, hatte ich auch gedacht, is der gasgriff ausgeleihert, kenn ich so überhaupt nicht, weder bei meiner kawa, selbst von meiner ex bei einer alten yamaha oder sonst den maschinen wo ich drauf saß.

Habe mir nun auch das Teflonzeugs besorgt und montiert.
Was soll ich sagen?!?
-> Ist echt eine deutliche Verbesserung und fühlt sich ohne das Spiel auch spürbar besser an. Fahren konnte ich leider noch nicht.

War in 10 min montiert. Also echt kein Problem.

Freut mich zu lesen.
Jetzt wo du das hast und kennst wirst du künftig immer diese Folie verbauen.

Vor allem, was bekommt man heutzutage für sein Moped für 5 Euro was auch gleichzeitig einen Nutzen hat.

Ich habe mir auf der IMOT das jeweilige Spiel im Gasgriff bei anderen Herstellern mal angeschaut.
BMW hat im gesamten Fuhrpark rel. wenig Spiel. Am schlimmsten fand ich es an der SuperDuke.

Warum den Griff demontieren.
Ich würde die Folie von außen zwischen Grriffhülse und Lenken schieben.
Das letzte Stück mit einen kl. Kabelbinder.

Weil du dann nicht den Ring ins Gehäuse bekommst um auch das horizontale Spiel weg zu bekommen.

Wenn es dir so reicht ist es ja ok.

also dieser ring der dabei ist, paßte im außendurchmesser bei mir eh nicht, hätte ich jetzt kleiner machen können, aber das horizontale spiel ist eher gering bei mir, das es mich nich stört und so wie es bei mir aussah, wäre es auch ganz schön eng geworden.

Hey,
Ich hab die Folie jetzt auch an beiden bikes eingebaut ohne den Ring.
Muss sagen einer der besten und günstigsten Sachen die ich am bike verbaut hab.
Es fühlt sich direkt um Welten besser an.

Gruß Timo

Hallo zusammen,

falls einige von Euch die Teflon-Folie von Louis noch nicht kennen, möchte ich sie hier mal kurz vorstellen.

Vielleicht gibt es auch jemanden der sich die Montage nicht zutraut. Für den habe ich ein Video gemacht. Ja, ich weiß, es geht besser. Aber ich muss noch üben.

Mir geht es in erster Linie darum, das Spiel der Gasgriffhülse auf dem Lenker zu reduzieren/beseitigen. Wen es nicht stört, der muss das natürlich nicht tun. Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen.

Ich hatte das im MT-09-Forum schon mal erstellt, in kürzerer Form. Das fand so einen Andrang, dass Louis vermutlich 100 Teflon-Folien mehr verkaufte als sonst. Wenn das mal reicht. Die Klicks bei YouTube haben mich sehr überrascht. Man muss auch zugeben, dass das Spiel bei der Yamaha MT-09 sehr extrem ist.

Lange Rede, kurzer Sinn (vielleicht für den einen oder anderen gar kein Sinn), hier der Link zum Produkt und zum Video (schrecklich wenn man sich selber so quatschen hört).

TEFLON-FOLIE

Viel Spaß.

Hallo Vestibular,

die Folie habe ich bei Louis gefunden.

https://www.louis.de/artikel/teflon-gleitfolie-fuer-gasgriff/10026095

Nur den Ring um das axilale Spiel zu verringern habe ich da nicht entdeckt. Ist der automatisch dabei, oder hast Du den aus einer anderen Quelle??

LG twister

Der Ring ist normalerweise dabei. Im Durchmesser habe ich ihn verkleinern müssen, damit er ins Gehäuse passt und nicht quetscht.

Falls du wirklich die Dicke meinst, bei mir ging er rein und das horizontale Spiel ist komplett eliminiert. Läuft auch sauber. Gas auf, los lassen und der Griff schnallt schön zurück.

Vielleicht gibt es Toleranzen, dass dein horizontales Spiel von hause aus sehr gering ist. Dann lasse ihn weg.

Danke für die Anleitung. Funktioniert perfekt bei der 1100er RR (MY 16). Kein horizontales und vertikales Spiel mehr. Die Folie musste ich jedoch etwas kürzen, da sich der Gasgriff zum Lenkergewicht hin etwas verengt. Sonst wäre der Griff zu schwergängig.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Momentan scheint es bei Folie von Louis eine Änderung in oder ab einer bestimmten Charge gegeben zu haben. Habe für meinen XMAX eine bekommen die zu dick ist. Der Griff geht nicht rauf und man merkt es schon wenn man sie in den Händen hält und die dünnere kennt.

Im anderen Forum ist das leider auch schon aufgefallen.

Ich werde mal Kontakt aufnehmen mit Louis. Ob es was bringt weiß ich nicht.

Werde dann berichten.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben