Temperatur weit über 115 Grad

WSC-Neuss Shop

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Moin zusammen.
Musste heute mit Schrecken feststellen das meine Wasser Temperatur weit über 115 Grad im Stadt Verkehr bzw im Stau erreicht. Mit weit drüber meine ich z.b. 120 Grad kurz sogar mal 124 Grad.... Und das auch erschreckend schnell...
Was ist da los? Kann man das ignorieren? Soll das so? Händler sagt "is normal, die kann das ab"
Aber das ist ein 2021er Modell und gerade mal 14 Tage alt.... irgendwie nur Probleme mit dem Eimer...

Bitte um hilfe
 
na, wenn du den Eimer nicht mehr möchtest, kannst du den gerne hier vor die Garage stellen. Nehme ich sogar kostenfrei und fahr dich komfortabel mit dem Bus nach Hause.

Bei >30°C Stadtverkehr kann kaum ein Moped ohne Probleme. Die V4 die ich kenne, sind alle sehr empfindlich was langsamen Verkehr anbelangt. Steht man an der Ampel bei den Temperaturen, geht es ganz ganz schnell. Mir ist das einmal passiert in den Dolos und einmal im Berufsverkehr in Koblenz. Ich schalte bei 115°C ab und warte, bis der Verkehr mir ein paar Meter frei lässt. Dann ist die Temperatur ganz schnell wieder im Normalbereich.
 
such Dir ein anderen Händler über 120Grad ist nicht normal.
Sieht nach Luft im System aus.
Gruss Rolf
 
Hier nochmal ein Bild von der app
 

Anhänge

  • Screenshot_20210617-182710_Aprilia.jpg
    Screenshot_20210617-182710_Aprilia.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 85
gute Info, die ist ja kaum unter 90°C wenn ich das richtig sehe. Da dürfte tatsächlich was nicht stimmen, zb. Luft wie Spritfass schreibt.
 
Motoplex
Oben Unten