Test in der aktuellen Motorrad Tuono V4 gegen Streetfughter

WSC-Neuss Shop

Donnerlittchen

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
2021
Habe soeben den Test gelesen und hab mich gewundert, dass die Streetfighter bei den Inspektionskosten 7 Punkte mehr bekommen hat als die Tuono.
Als wenn eine Ducati jemals günstig bei den Inspektionskosten war. Keine Ahnung, wie die darauf kommen.
 
Haben die nicht seit neustem 30tausender Intervalle für die Desmo Inspektion? Wahrscheinlich hauptsächlich deswegen..
 
Steht im Bericht nichts zu den Inspektionskosten, z.B. zu den Inspektionsintervallen insbesondere zur Ventilspielkontrolle?
 
Habe soeben den Test gelesen und hab mich gewundert, dass die Streetfighter bei den Inspektionskosten 7 Punkte mehr bekommen hat als die Tuono.
Als wenn eine Ducati jemals günstig bei den Inspektionskosten war. Keine Ahnung, wie die darauf kommen.
Und, wer hat "gewonnen"?
 
alleine 4 Punkte Vorteil bei der Duc für Soziuskomfort, 1 Punkt Vorteil für Federungskomfort hinten :D Dazu 2 Ergonomie Sozius dazu, und Zuladung 4 Punkte zugunsten der Ducati. ÖHem, ich kauf mir einen quasi Einsitzer und bewerte dies dann mit 11 Punkten.
Dafür lässt die Duc Federn gegenüber der Aprilia beim Thema Spritverbrauch. Oh mann.
 
OMG, 4 Punkte mehr für das "Fahrverhalten mit Sozius".
Das Ergebnis muss man erstmal personalisieren.
 
Na gut.

Dann kommt die zukünftige Tuono halt mit mehr Hubraum und einem Schlepphebelzylinderkopf daher. Somit sind die 200 PS geknackt.
 
Der SF in der Reichweite 13 von 30 Punkten zu geben ist ein Witz.
Ich kann ein Lied davon singen, denn ich mache gerade die Tankplanung für unsere Sardinienrouten im September (u.a. mit Andy auf SFV4S).
Ich darf maximal mit 159 km planen!! Die Erfahrung von letztem Jahr hat das bestätigt.
--> Bei diversen Routen tanken wir 4 Mal pro Tag.
13 von 30 ????
Gibt es Mopeds, die weniger Reichweite haben?
 
Die "Standard" Tuono 2021 sollte, Dank ihrer Ergonomievorteile, den Vergleich dann wohl gewinnen. Zumal das Sachsfahrwerk bisher nie auffällig schlechter, aber dafür komfortabler, war. Und die Punkte für den niedereren Kaufpreis kämen ja auch noch dazu.
 
Der SF in der Reichweite 13 von 30 Punkten zu geben ist ein Witz.
Ich kann ein Lied davon singen, denn ich mache gerade die Tankplanung für unsere Sardinienrouten im September (u.a. mit Andy auf SFV4S).
Ich darf maximal mit 159 km planen!! Die Erfahrung von letztem Jahr hat das bestätigt.
--> Bei diversen Routen tanken wir 4 Mal pro Tag.
13 von 30 ????
Gibt es Mopeds, die weniger Reichweite haben?
Übrigens: In den Tank der SF passen 15,1 Liter.
 
Das Preis Leistungsverhältnis hat die Tuono RF gewonnen. Echt wahr, das geht
 
Die Reichweite der SF ist schon sehr gering. Hab vergangenes Wochenende so viele SF in Italien gesehen, dass ich dachte die gibts grad im Sale 🤣
 
Die "Standard" Tuono 2021 sollte, Dank ihrer Ergonomievorteile, den Vergleich dann wohl gewinnen. Zumal das Sachsfahrwerk bisher nie auffällig schlechter, aber dafür komfortabler, war. Und die Punkte für den niedereren Kaufpreis kämen ja auch noch dazu.
Das ist ja mal ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir als Fahrer des V4 RR-Models.
 
Das ist ja mal ein interessanter Blickwinkel. Gefällt mir als Fahrer des V4 RR-Models.
Ich fahr ja auch die RR, daher auch dieser Blickwinkel. Aber meine ist ja auch noch 'ne E3, da war der Unterschied natürlich nicht so groß wie bei den 21er Modellen.
 
Ist schon klar, dass die ihre Wertung letztlich an irgendwas festmachen wollen, aber so eine Punktetabelle ist letztlich nur nice to know. Am Ende kommt so eine Wertung rüber wie ein Vergleichstest zwischen Lamborghini und Ferrari, mit den Entscheidungskriterien Kofferraumvolumen, Rundumübersicht und ob ein Römer-Kindersitz reinpasst.

Die Kosten sind bei beiden Bikes hoch und verteilen sich halt unterschiedlich. Und beim Kapitel Alltag erschließt sich mir in dieser Fahrzeugkategorie keines der Kriterien außer Licht und Verarbeitungsqualität. Ob die eine 10kg mehr Zuladung verträgt oder ob der von 99.9% der Fahrer abgedeckte Soziussitz bei der anderen bequemer ist, interessiert doch eh niemanden, außer man hat vor, mit der Tuono Factory in Baumarkt zu fahren oder dem Lebensabschnittsgefährten das Ende der Beziehung nahezulegen.

(Bei der RR machen solche Kriterien natürlich schon eher Sinn)
 
Ich kann ein Lied davon singen, denn ich mache gerade die Tankplanung für unsere Sardinienrouten im September (u.a. mit Andy auf SFV4S).
Du machst 'ne TANKplanung!
Ernsthaft! 😳

Wieso nicht einfach morgens volltanken, Route anschauen und dann sehen in welchem Kaff man tanken wird.

Tankstellentechnisch ist Sardinien doch wunderbar, wenn man nicht gerade in den Bergen verhungert! 😱😂
 
Motoplex
Oben Unten