Thermostat

WSC-Neuss Shop

Marco

ist ein V4 Fan...
Hy nach dem winterschlaf leckt es ein bischen aus dem thermostat! Kann man die dichtung einzeln ersetzen oder das ganze thermostat? Hab auch gelesen das das problem einige hatten und sind dan 1mal Gefahren und das problem ist nicht mehr aufgetreten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190320-114627_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190320-114627_WhatsApp.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 155
Was du zeigst ist nicht das Thermostat sondern der Temperaturfühler Nr.25. Der ist es meist nicht was undicht ist.
Der sitzt in dem Verteilrohr Nr.28 drin. Mach doch alles mal sauber und trocken. Meist kommt es von den Serienschellen, aber du hast ja schon andere dran. Es haben auch schon einige Verteilrohre einen Riss gehabt. Dann am besten das Teil gegen eines aus Alu tauschen.
Aber meistens kommt es von den Schlauchverbindungen.Undicht.JPG
 
Schau mal hier, habe ich an meiner Tuono auch schon durch. Bei mir lag es an dem undichten Temperaturfühler/Dichtring. Da es den scheinbar nicht einzeln gibt (Dichtring) habe ich einen neuen Temperaturfühler verbaut.

https://v4-forum.de/threads/kühlkreislauf-undichtigkeit-am-temperaturfühler.16654/

Ist etwas fummelig im eingebauten Zustand, aber mit etwas Fingerspitzengefühl solltest du feststellen können ob es von den Schellen oder dem Fühler selbst kommt. Wenn es am Fühler liegt, sollte der Bereich um die Schellen trocken sein.
 
Hey, so gestern habe ich auch das gleiche Problem bekommen .Rechte Seite vollgespritzt mit Kühlflüssigkeit.Von oben sieht alles trocken aus,ich denke es kommt vom Temperaturfühler,siehe Bild.
Frage,wieviel Flüssigkeit kommt da raus wenn ich den raus schraube ?Alles was im Behälter ist oder hält sich das in Grenzen
 

Anhänge

  • IMG-20190921-WA0023.jpeg
    IMG-20190921-WA0023.jpeg
    297,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190921_160603.jpg
    IMG_20190921_160603.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 95
Theoretisch nur das was oberhalb davon liegt. Ich allerdings bisher immer alles abgelassen.
Und je nach dem wie alt ist es auch nicht verkehrt mal zu wechseln
 
hallo Roland also , nach nö hmaligen Betrachten ist es doch der Stutzen der einen Riss hat .wie zum teufel bekommt man den ausgetauscht,hab den Tank ab aber der eine Schlauch zum Motor ,da ist ja alles verbaut Screenshot_20190922_104319.jpg
 
Ein neues originalverteilrohr hätte ich da, bringt dir aber auf die schnelle nichts.
 
Moin!

Jetzt bin ich auch dran. Bei mir ist es aber definitiv das Thermostat. Kommt aus dem Spalt. Brauch ich ein neues Thermostat oder kann es ev. Sein dass nur die Schrauben nachgezogen werden müssen?
 

Anhänge

  • 199431E9-223A-464B-AEEE-8F7471C060C1.jpeg
    199431E9-223A-464B-AEEE-8F7471C060C1.jpeg
    437,7 KB · Aufrufe: 72
  • FF2C80AB-824E-4F3C-A379-F85A86F63012.jpeg
    FF2C80AB-824E-4F3C-A379-F85A86F63012.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 90
Ansonsten hätte ich noch einen neuwertigen Thermostat von meiner RSV4 abzugeben.
Grüsse Mario
 
Update: Also bei mir war das Thermostat undicht, aber es ist noch in der Region was undicht. Ich kanns aber nicht sehen, es kommt entweder vom Kunststoffverteiler oder vom Themperatursensor. Ich bau das jetzt alles raus und hab schon den Alu Verteiler und Samco Schläuche bestellt.

Komisch dass das gleichzeitig passiert, aber besser als ich komm auf der Renne rauf.

Ich hab nur noch nie die Drosselklappenkörper ausgebaut, geh das halbwegs gut?

lg
Chris
 
Motoplex
Oben Unten