Thread um die Grünen zu beklatschen oder zu beschimpfen

WSC-Neuss Shop

veetwotuono

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
15/16
Wenn man es im Vergleich zu den anderen Ländern in Europa sieht
z.B. Frankreich, Italien, (Schweiz), Österreich
sind die Bussgelder in D von der Höhe ein Witz!

Nicht falsch verstehen!
Ich befürworte das nicht unbedingt, da es meiner Meinung nach nicht gerade den Effekt hat den er bewirken soll!

Wenn man z.b. die Kontrollhäufigkeit drastisch hochsetzen würde, wäre das effektiver!
Ist aber mit höherem Personaleinsatz (Kosten) verbunden!
Ein Punktesystem haben wir ja!
Wenn man dann damit rechnen muss, daß man bei jeder Fahrt irgendwo gemessen wird,
würde z.B. die Raserei schnell eingebremst werden!

Aber so wie es momentan ist, sind dafür die Chancen relativ gering!

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Hauptsache der Führerschein bleibt erhalten!
So viel zu Thema in Deutschland sind die Strafen nicht so hoch. Gut, der eine oder andere würde jetzt eventuell sagen, um die BMW war es eh nicht so schade.😉
Da war bestimmt der Tacho defekt.😜

In Frankreich wird der Lärm bald gemessen.😱

Anhänge

• IMG-20210930-WA0001.jpg
    IMG-20210930-WA0001.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20210930-WA0000.jpg
    IMG-20210930-WA0000.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 59

Kapitän Ahab

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
So viel zu Thema in Deutschland sind die Strafen nicht so hoch. Gut, der eine oder andere würde jetzt eventuell sagen, um die BMW war es eh nicht so schade.😉

Wundert mich nicht, in Frankreich fährt jeder zweite Trottel ohne DB Killer rum. Die 80er und 125er sind so laut das es in den Ohren klingelt. Total bescheuert

Made

wohnt im Forum...
Premium Mitglied

Das es einen Tatbestand des "Alleinrennens" gibt ist mir jetzt auch neu :oops:

Hannesq

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
V4 1100 Dark Thunder
Modelljahr
2019
Das es einen Tatbestand des "Alleinrennens" gibt ist mir jetzt auch neu :oops:
Mit nem guten Anwalt und der Begründung vom Szenesternchen JP Krämer ( Wenn es um die erlangung der Höchstgeschwindigkeit gegangen wäre, wäre er noch schneller gewesen ) kommt man aber sicherlich um das "Alleinrennen" rum

Zuletzt bearbeitet:

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2018
Mit nem guten Anwalt und der Begründung vom Szenesternchen JP Krämer ( Wenn es um die erlangung der Höchstgeschwindigkeit gegangen wäre, wäre er noch schneller gewesen ) kommt man aber sicherlich um das "Alleinrennen" rum

Ist scheinbar auch noch nicht so ganz geklärt, ob der Paragraph in seiner Form überhaupt so angewendet werden darf. Als Beschuldigter ist man ohne guten Anwalt allerdings erstmal der Dumme.

falconer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wer in der 70er Zone 190 fährt braucht hinterher nicht nach dem Anwalt zu heulen.
Wenn ich Mist gebaut habe stehe ich dazu und lebe mit den Konsequenzen, das ist jedenfalls meine Einstellung.
Sorry, aber nichts rechtfertigt das Einziehen des Motorrads...
Das ist vollkommen willkürlicher Unsinn (Moped A kostet 4K€, Moped B kostet 20K€).

DE hat es nicht so mit Relationen zwischen Straftaten…

Zuletzt bearbeitet:

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2021
ja. Ursprünglich ging es um die Poserszene, und wir hängen jetzt mit drin. Es gibt anscheinend Gebiete, wo das gerne auch gegen die Motorradfahrer ausgenutzt wird.

matomo

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wer in der 70er Zone 190 fährt braucht hinterher nicht nach dem Anwalt zu heulen.
Wenn ich Mist gebaut habe stehe ich dazu und lebe mit den Konsequenzen, das ist jedenfalls meine Einstellung.
So lange Kinderschänder, Totfahrer und Terroristen mit Bewährungsstrafen davon kommen, halte ich unser Rechtssystem und deren Urteilsfindung in vielen Fällen für maximal bescheuert.
Und die Enteignung eines Motorräder ist sicherlich eine härtere Strafen als 6 mon Bewährung für das Totfahren von z. B. Motorradfahrer oder 100 fachen Kindesmissbrauchs.
Solche Urteile gibt es....
Aber nur meine bescheidene Meinung...
Gruß
Rolf

Michl

Dauerposter....
Sind die Lärmblitzer eigentlich überwiegend für Orte?
Im Text steht ja auch an beliebten Motorradstrecken und die dürfte außerhalb von Ortschaften sein.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wenn`s wirklich hart auf hart kommt, wie die Beweisen wollen, das die Messung nicht durch eine gerade im diesen Augenblick zusätzliche Lärmquelle
(z.B. tief fliegender Düsenjäger) verfälscht wurde. Auch wenn da sicherlich Richtmikrophone benutzt werden, können da schnell ein paar dB dazu kommen.

Grüße Michl

twister13

Ehrenmitglied
So lange Kinderschänder, Totfahrer und Terroristen mit Bewährungsstrafen davon kommen, halte ich unser Rechtssystem und deren Urteilsfindung in vielen Fällen für maximal bescheuert.
Und die Enteignung eines Motorräder ist sicherlich eine härtere Strafen als 6 mon Bewährung für das Totfahren von z. B. Motorradfahrer oder 100 fachen Kindesmissbrauchs.
Solche Urteile gibt es....
Aber nur meine bescheidene Meinung...
Gruß
Rolf
Also in drei Sätzen das gesamte Rechtsystem eben mal in Frage zu stellen indem man verschiedene Urteile nebeneinander stellt ohne tiefere Analyse und Hintergrund ist zwar beliebt und populistisch aber wenig erhellend!

falconer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten