Thunfisch aus Potsdam

WSC-Neuss Shop

SmeikV4

fühlt sich wohl hier...
Moin,

ich lese schon seit 8 Wochen im Forum mit und bin ziemlich Begeistert von dieser aktiven Community. Genauso lange habe ich nun meine 2018er Tuono Factory. Die ersten 2tkm hat sie nun schon auf der Uhr... und ist einfach mein Traumbike!

Direkt beim Kauf hatte ich bereits geändert:
- Kurzer KZH
- Miniblinker
- Akra Slip-on (erst zu der 1tkm Inspektion)
- USB Steckdose (erst zu der 1tkm Inspektion)
- V4MP (erst zu der 1tkm Inspektion) --> Fehlkauf das teile taugt nichts... bzw. die App ist Mist!

Nachträglich habe ich noch ein RAM-Mount mit Lenkkopfhalterung und Stomppads angebracht. (glaube ich hab die vom vormodell dran ;))
Die Soziusrasten kommen diese Woche noch runter... 5km mit der Dame zum See gefahren... scheint wohl schmerzhaft zu sein.

Freue mich auf einen flotten Sommer auf Brandenburgs Landstraßen und evtl. noch 1-2 Trackdays / Kurventrainings.

Grüße aus Potsdam
Smeik
 

Anhänge

  • 20190607_183325.jpg
    20190607_183325.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo Smeik,
Herzlich willkommen hier bei uns, den Nola V4 Fans.
Wünsch Dir viel Spaß hier und mit Deinem Factory Moped 😉
 
Herzlich willkommen und schöne Grüße von einem Potsdamer zurück an einen Potsdamer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im V4 Forum, wünsche dir eine super Saison 2019 insbesondere natürlich unfallfrei 👍.
Wirst viel Spaß haben , aber auch viel Trauer= Wenn du mal nicht fahren kannst
 
Servus Smeik !
Welcome im weltbesten Forum und weiterhin vü Spaß mit dem V4 (… so wie wir alle).
PS: die Sozius-Rasten demontieren dürfen wir hier nit (außer das Gerät ist extra als 1-Sitzer typisiert); kann bis zu einer Kennzeichen-Abnahme (vor Ort) kommen - so die Aussage eines bekannten Kibara

Gruß
da Fritzl
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
@Exekutor : das ist korrekt denn:
StVZO § 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen
(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein ... (ein Griff mittig oder zwei symmetrisch rechts und links)
(2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.
(3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein ...

Allerdings gilt auch:
StVZO § 35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder
(9) Krafträder, auf denen ein Beifahrer befördert wird, müssen mit einem Sitz für den Beifahrer ausgerüstet sein.

Und den hat sie ja sowieso nicht solange man das Brötchen nicht aufsteckt... Also auch egal. Solange die Abdeckung drauf ist können auch die Rasten ab. Zulässig ist beides nicht, solange eines fehlt. Kann man mMn aber auch ruhig umtragen wenn man auf Nummer Sicher gehen will. meine Dame möchte denke ich sowieso keinen Soziusbetrieb mehr ;D

Gruß
Smeik
 
Hi ich komme aus Berlin hab auch eine neue Tuono und wollte fragen ob wir uns mal zu einem kleinen Erfahrungsaustausch treffen können ?
 
Motoplex
Oben Unten