Tirol sperrt ab sofort Landstraßen für den Reiseverkehr

WSC-Neuss Shop

Raff V4R

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono ABS
Modelljahr
2014
>>Die drastische Maßnahme der Tiroler Regierung soll an
allen Wochenenden von Samstag um 7.00 Uhr bis Sonntag um 19.00 Uhr gelten -
und zwar bis Mitte September.
Die Fahrverbote gelten für den gesamten Verkehr, ob Auto, Laster oder Motorrad.<<


Was geht den da ab?
 
Soweit ich gelesen habe fahren sehr viele entsprechend der Navi-Empfehlung bei Autobahnstau ab und nehmen die Landstrasse. Das führt dann wieder zu heillosen Staus auf der Landstrasse.

Was halt so passiert wenn zuviele zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung wollen.
 
Des is jetz die Chance für die deutschen Politiker, sich für die Mautpleite zu rächen 😜😅😈
 
So entstehen Kriege. Und wenn die Schluchtenscheisser auf die Weisswurstzutzler treffen allemal.
So a schmarrn, da bayer hat mim Tiroler eine viel tiefere Verbundenheit wie mit denen die oberhalb der Donau wohnen.
Und der Tiroler sperrt ja nur seine Straßen weil soviele vom Norden durch sein Land wollen, wenns nur de bayern wären hätt er nie ein Problem.
 
Ich bin gespannt wie lange das überhaupt noch gut geht mit dem Autoreiseverkehr usw.
 
Ich bin gespannt wie lange das überhaupt noch gut geht mit dem Autoreiseverkehr usw.
Ich glaube es geht nicht nur um die Reise mit dem Auto sondern um das Reisen generell. Viele Urlaubsorte sind an ihrer Kapazitätsgrenze mit teilweise beträchtlichen Folgen für die Umwelt.
Wenn Tirol das durchzieht, dann wird das seine Gründe haben. Schließlich leiden die auch darunter, dass Deutschland es seit Jahren nicht schafft mal den Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.
Es sind ja per se nicht alle Straßen betroffen, also keine Panik.
 
So a schmarrn, da bayer hat mim Tiroler eine viel tiefere Verbundenheit wie mit denen die oberhalb der Donau wohnen.
Und der Tiroler sperrt ja nur seine Straßen weil soviele vom Norden durch sein Land wollen, wenns nur de bayern wären hätt er nie ein Problem.
War ja nur Spass. Aber der Bayer ansich in Form der bayrischen Regierung hat schon SEHR gereizt reagiert.
 
Ich finde es eine massive Einschränkung in die Freiheitsrechte. Jahrzehntelang zockt uns die Regierung mit Kfz Steuern ab und verbietet uns die von uns bezahlten Straßen zu benutzen. Wann kapiert ihr alle mal das mit dem Vorwand irgendetwas zu schützen , wir in Diktaturen abrutschen.
 
Bevor hier einige Personen noch Schnappatmung bekommen:

Temporäre Fahrverbote auf niederrangigem Straßennetz in Tirol

  • L9 (Mittelgebirgsstraße) ab Hall Richtung Tulfes
  • L38 (Kreisverkehr Ampass Häusern)Fahrverbot der L9 (Iglerstraße) und L32 (Aldranserstraße): Kreisverkehr Innsbruck-Mitte Richtung Igls bzw. Richtung Aldrans
  • L38 (Ellbögenerstraße) ab Amras Kreisverkehr Bleichenweg (Kreisverkehr Höhe DEZ) weil hier Abfahrt A12 Innsbruck-Ost Fahrverbot Kreuzung Patscher Straße-Römerstraße in Patsch
  • L11 (Völserstraße) Kreisverkehr Völs sowohl Richtung Westen als auch Richtung Osten
  • L13 (Sellraintalstraße) Höhe Kreisverkehr Kematen (im Bereich des Sicherheitszentrums)

Regionale Fahrverbote im Bereich Nösslach:
  • Nach der Abfahrt auf der A13 Richtung Vinaders und Gries am Brenner soll auf der Gemeindestraße Nösslach ebenfalls ein Fahrverbot verordnet werden
By the way die alte Brennerstrasse ist nach wie vor befahrbar, also locker bleiben.
 
Wir fahren morgen übers Lech- und Inntal zum Reschen und dann durchs Vinschgau ins Eggental. Also alle Sperrungen großräumig Umfahren 😉👍
 
Ich glaube es geht nicht nur um die Reise mit dem Auto sondern um das Reisen generell. Viele Urlaubsorte sind an ihrer Kapazitätsgrenze mit teilweise beträchtlichen Folgen für die Umwelt....

zu dem thema habe ich gestern eine reportage gesehen. ziemlich beklemmend... insgesamt kann man sich wohl nach und nach von dem gedanken verabschieden, daß das mit dem overtourism nochmal besser wird.
 
...vor Landeck vom Reschen her kommend hab ich vorletzte Woche vor dem Tunnel auch so'n Schild stehen sehen..
 
Motoplex
Oben Unten