Titan polieren

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Hat zufällig jemand erfahrung beim polieren einer titan krümmer anlage?
Würde von einem karosserie meister eine polierpaste und watte bekommen aber er weis selber nicht ob das funktioniert aber ich sollte es mal probieren..
Könnte man ohne probleme mit einem feinem schleifpapier ran?
Blau anlaufen ist ja normal aber sowas finde ich einen ticken extremer

Anhänge

• Screenshot_20170626-181140.png
    Screenshot_20170626-181140.png
    1,9 MB · Aufrufe: 147
Schleifpapier? Danach ist die Oberfläche noch empfindlicher gegen Verschmutzung. Fang mal schonend an, z.B. mit NevrDull. Anlauffarbe wird aber immer wieder bei Hitzeentwicklung auftreten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also ich würde sagen, mit normalo Schleifpapier und standard Politur machst da garnix.

Das Titan hat so eine elendige Oberflächenhärte das man sich da saumässig schwer tut.

Wenn ich mich nicht täusche sind die Titan Verbindungsrohre Keramik gestrahlt.....somit eine ganz feine
Oberfläche.

Fui ERFOLG

Hi,
die Titankrümmer an der RSV4 meiner Frau sind poliert.

Allerdings hab ich die schon poliert bekommen.

Gruß Markus

Fang doch damit an einer kleinen Stelle an im nicht sichtbaren Bereich. Hast du den erwarteten Erfolg kannst du es ja über den Rest ausdehnen. Ich denke nur, dass du bei intensiver Fahrt da immer, evtl halbjährlich, dran musst.

Gruß Rene

geht, aber macht keinen Spaß.
Würde sowas einem Fachbetrieb geben. Die haben die passenden Mittel und Maschinen, damit das ganze flott und mit ordentlichem Ergebnis rauskommt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich find polierte Titankrümmer mit den schönen Farben ganz hübsch.

Für Edelstahl nehme ic immer White Diamond metallpolitur.
Keine Ahnung ob das auch mit Titan funktioniert

Schönen Tag

Oke danke euch dann bleibe ich mal bei der watte :) zeit habe ich leider keine alles einen fachmann erledigen zu lassen da das bike schon eine zeit beim mechaniker steht da der kauf des akras ein wenig kurzfristig geplant war und der gute mann nur darauf wartet dass alles bei mir an kommt um es abschließen zu können.. wäre dann eine option für die winter zeit :) hab die rsv4 seid knapp 1 jahr und bin einmal am pann gefahren und das wars schon will nicht noch länger warten :D

Motoplex
Zurück
Oben