Titax-Felgen

Moin Andreas,

bei motorrad-racing.de werden sie für 1990.- angeboten !

Guggst DU:
bei den stärksten Rennserien dieses Planeten werden diese Felgen eingesetzt und getestet.
TITAX ist offizieller Felgenlieferant in der MotoGP und Moto2 Design und Fertigung nach
neuesten technologischen Erkenntnissen.

Die viele Schritte umfassende Fertigung der neuen extrem leichten TITAX Felgen beginnt mit einem großen Paukenschlag. Ein massives Stück hochfestes Flugzeugaluminium wird mit einem Druck von 30.000 Tonnen in einer Hochdruckschmiede zur Verbesserung der Materialstruktur geschmiedet. Nur durch diesen Hochdruckschmiedeprozess erhält man ein so hochfestes Aluminiumprodukt wie es für unsere Felgen benötigt wird. Dieses Verfahren wird sonst unter anderem in der Militärluftfahrt eingesetzt. da auch hier die Materialien höchsten Beanspruchungen ausgesetzt sind.

TITAX Felgen sind unglaubliche Leichtgewichte: Das Hinterrad wird aus einem 28 Kg und das Vorderrad wird aus einem 15 kg schweren Rohling mit einer hochmodernen CNC Maschine bearbeitet. Nach Abschluss dieser Arbeiten wiegt eine voll ausgerüstete Hinterradfelge 17 x 5.5 (inkl. Adapter. Lager. usw.) 4.8 Kg und die Vorderradfelge 3.2 Kg. Damit haben diese Felgen einen Gewichtsvorteil von ca. 2.0 Kg gegenüber Felgen anderer Hersteller. Dieser spezielle Konstruktions- und Fertigungsprozess bewirkt. dass das Hauptgewicht dieser Felge auf der Mitte liegt und nicht wie bei herkömmlichen Gussfelgen auf den Umfang der Felge. Dies hat enorme positive Auswirkung auf das Beschleunigungs- und Bremsverhalten. da mit diesen Felgen die rotierende Masse stark reduziert wurde. Der Bremspunkt kann mit diesen Felgen um einige Fahrzeuglängen nach hinten verschoben werden. Dies gibt dem Rennfahrer einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.

Tests haben ergeben. dass sich gegenüber Original Aluminium Gussfelgen ein Zeitvorteil (streckenabhängig) von bis zu ca. 3 sek. pro Runde ergeben kann.

Erhältliche Maße und Ausstattung der Felgen:

17 x 3.5
17 x 5.5
17 x 6.0

Die TITAX Felgen werden mit Motorrad-Marken spezifischen Adaptern ausgeliefert. Diese Adapter sind auch einzeln erhältlich. Die Felgen sind komplett mit SKF Lager. Buchsen und Scheiben ausgestattet und können sofort eingesetzt werden. TITAX Felgen sind für den Einsatz der original Bremsscheiben (außer BMW S 1000RR) und eines Standartkettenrades eines japanischen Herstellers vorgesehen. Wie alle TITAX Produkte sind auch diese Felgen für den Einsatz in der MotoGP entwickelt worden. Diese Felgen werden Ihnen bei Ihren Renneinsätzen den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz bieten und zum anderen sieht Ihr Bike damit verdammt gut aus.

Hoi Otto,

wie war Sarde?????

Du das hab ich ja alles gelesen, dachte ich frag mal eventuell kommt n Kommentar, die Dinger taugen nix wie man ja schon öfter
über einen anderen Hersteller von Schmiedis hörte.

Mir gefällt das es die teile auch in einer Farbe gibt die mir super taugen würde und die
OZ Ähnlichkeit bleibt auch erhalten.:geek::mrgreen::ugeek:

Ich überlegs mir mal, weil die Lieferzeit is auch akzeptabel.

Tuten Gag
Andreas

Die Dinger gibts doch im Racing4Fun Forum für 1590€ im Angebot!??
Die Light Gold von Titax oder die goldenen Factory Felgen von Roland stehen bei mir auch noch auf der Liste.

Wobei die Titax wohl nicht Plug&Play sind!?

Grüße

Motoplex
Zurück
Oben