Topspeed bloß 276km/h laut Tacho

Aprilalex

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moin,

habe gestern meine RSV4 Factory aPRC 2011 abgeholt. nach 30km habe ich dann mal auf der BAB am Kabel gezogen. Geile schei**e... aber bei 276 laut Tacho war schluss. 42er Kettenrad ist verbaut. Könnte es am Ritzel liegen? Habe noch nicht nachgeschaut. Neuer Kettensatz liegt mit 16/42 bereit. Aber durch evtl. einem Zahn weniger vorne so viel Einbuße? Könnte evtl. was an der primärübersetzung geändert worden sein?
1. Gang geht bis 145km/h

Danke für Tipps und Antworten

Gruß Alex

Läuft sie denn bei 276 schon in den Drehzahlbegrenzer?

Der Tacho wird am Vorderrad abgenommen, nur zur Erinnerung und die Aprilia Tachos eilen nicht so weit voraus, wie bei vielen Mitbewerber-Modellen.

Hey sorry also soweit ich weis wird der Tacho hinten abgenommen! Aber hast recht sie gehen verdammt genau. Zu mindest genau so wie mein Navi

Hey sorry also soweit ich weis wird der Tacho hinten abgenommen! Aber hast recht sie gehen verdammt genau. Zu mindest genau so wie mein Navi

Scheiße, hast natürlich Recht mit hinten, habe ich doch auf die schnelle glatt mit meiner 1290 Superduke verwechselt.👍
Passt bei meiner Tuono im Vergleich zu GPS auch ziemlich genau, da gibt es andere Fahrzeuge wo in dem Bereich der Tacho locker 20 km/h voreilt.😀

Off-Topic Modus an:

Meine 1290 Superduke ist laut Schein mit 290 km/h angegeben, schafft aber Berg runter nur maximal echte 270 und natürlich mit Rückenwind.😂

Moin,

habe gestern meine RSV4 Factory aPRC 2011 abgeholt. nach 30km habe ich dann mal auf der BAB am Kabel gezogen. Geile schei**e... aber bei 276 laut Tacho war schluss. 42er Kettenrad ist verbaut. Könnte es am Ritzel liegen? Habe noch nicht nachgeschaut. Neuer Kettensatz liegt mit 16/42 bereit. Aber durch evtl. einem Zahn weniger vorne so viel Einbuße? Könnte evtl. was an der primärübersetzung geändert worden sein?
1. Gang geht bis 145km/h

Danke für Tipps und Antworten

Gruß Alex

Dann ist vorne ein 15er Ritzel drauf, sollte passen.

Super! Geile Leute! Danke. Dann bin ich ja mit dem OEM Kettenkit gut dabei. Sauber, super.

Jau mega, danke Jungs. War vorhin noch wegen Rasseln und Klackern beim Bella Händler. Der hat's auch bestätigt mit dem Ritzel. Der erste Gang ist mega lang, daher passt das. Vielen lieben dank

Gruß Alex

Motoplex
Zurück
Oben