Tourempfehlung Berchtesgaden und deutsche Alpenstraße

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich werde Morgen mit einem Freund die Deutsche Alpenstraße vom Bodensee bis Berchtesgaden fahren. Am Samstag eine Tagestour von Berchtesgaden aus. Und am Sonntag gehts dann zurück.
IMG_20210410_183235.png

Hat wer einen Tipp welche Teilstücke ein muss sind und welche man eher auslassen sollte? Oder ob wo gesperrt ist?

Und hat wer eine schöne Tagestour von Berchtesgaden aus?
 
Am Rossfeld ist inzwischen leider 70 und rundherum wird gern geblitzt. Würd ich eher meiden.

Als Tagestour kann ich dir die Großglockner Hochalpenstraße empfehlen.
 
Der Munky lebt den Traum (y) Find ich gut! Bin aber auch neidisch..
 
Zu empfehlen wäre auch über den Obersalzberg und Bad Dürrnberg nach Hallein zu fahren. Weiter Richtung Kuchl, Golling und über den Pass Lueg nach Bischofshofen zu fahren (keine Autobahn nehmen!). Anschließend über Mühlbach am Hockkönig und Dientner Sattel nach Saalfelden.Weiter über Zell am See nach Mittersill und über den Pass Thurn nach Kitzbühel und St.Johann in Tirol .Bei Erpfendorf nach Reit im Winkl abbiegen und über Ruhpolding und Inzell die deutsche Alpenstraße entlang wieder nach Berchtesgaden fahren.
Oder eben wie dorsoV2 empfahl zum Großglockner 😉.
LG
 
Falls noch nicht geschrieben, der Kesselberg ist von unten nach oben am Wochenende gesperrt, kostet glaub ich 25,00 Euronen falls die Rennleitung kontrolliert, Alternative weiter bis zur Jachenau oder nach Vorderriss und dann die Privatstraße für 5,00 Euronen befahren
 
Ich werde Morgen mit einem Freund die Deutsche Alpenstraße vom Bodensee bis Berchtesgaden fahren.
Da solltest du aber keine all zu große Erwartungen haben. Fahrerisch nichts aufregendes, meist große Straßen mit wenig Kurven und sehr viel Verkehr.
Von Reit im Winkel bis Berchtesgaden ist noch das schönste Stück.
 
Da solltest du aber keine all zu große Erwartungen haben. Fahrerisch nichts aufregendes, meist große Straßen mit wenig Kurven und sehr viel Verkehr.
Von Reit im Winkel bis Berchtesgaden ist noch das schönste Stück.
Ok wir haben uns schon drauf festgelegt, jetzt schau ichs mir an, wird schon spaß machen, hab ja noch 2 Tage extra 😁

Falls noch nicht geschrieben, der Kesselberg ist von unten nach oben am Wochenende gesperrt, kostet glaub ich 25,00 Euronen falls die Rennleitung kontrolliert, Alternative weiter bis zur Jachenau oder nach Vorderriss und dann die Privatstraße für 5,00 Euronen befahren
Fahren ja Morgen 👍
 
und am Sonntag zurück, „aber nicht über den Kesselberg aufwärts“ 👆
 
Motoplex
Oben Unten