Tourempfehlung Schwarzwald

WSC-Neuss Shop

chausg

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,
da die Isle of Man dieses Jahr ausfällt, möchte ich mit einen Spezl in der Woche nach Pfingsten den Schwarzwald mit den Mopeten unsicher machen.
Geplant ist die Anreise am Sonntag zu machen und dann am Mittwoch wieder abzureisen.
Ich war allerdings noch nicht in dieser Gegend und Bitte euch um ein paar Tipps.
Ich habe auch etwas Gegoogelt und bin auf diese Tour gestoßen:
https://www.paesse.info/motorradtouren-paesse-alpenraum-fuer-gps/schwarzwald-all-in/
Kann die was? oder gibt es bessere Alternativen?
Wo bezieht man am besten Quartier? Titisee Neustadt wäre jetzt ziemlich Zentral im Südschwarzwald.
In der Rothaus Brauerei in Grafenhausen gibt es auch Zimmer. Das würde auch in Frage kommen, oder sind wir da schon zu weit im Westen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen die Fragen zu klären.
 
Hallo, ich arbeite in einem Hotel, von dem aus du gut in den Südschwarzwald und Nordschwarzwald fahren kannst.
www.danners-loewen.de
Ist jetzt nicht der Nabel der Welt, aber echt gemütlich. Motorrad Unterstellmöglichkeit vorhanden.
Wir sind in Marschalkenzimmern.
Hilfe bei Tourvorschlägen natürlich möglich.
Grüße Katja
 
Hallo, ich arbeite in einem Hotel, von dem aus du gut in den Südschwarzwald und Nordschwarzwald fahren kannst.
www.danners-loewen.de
Ist jetzt nicht der Nabel der Welt, aber echt gemütlich. Motorrad Unterstellmöglichkeit vorhanden.
Wir sind in Marschalkenzimmern.
Hilfe bei Tourvorschlägen natürlich möglich.
Grüße Katja
Offtopic, wie ist es denn nächste Woche? Dürfen im Schwarzwald wieder Pensionen Hotels und Fewos aufmachen? Wollte mit m Kumpel eventuell über Vatertag ein paar Tage in den Blackforest.
 
Wir dürfen das Restaurant ab nächste Woche wieder öffnen (mit verschiedenen Auflagen) . Hotel, also Übernachtungen eigentlich nur für Geschäftsreisende.
Zu touristischen Zwecken können Hotels erst ab 29.5. öffnen.
Das ist alles ein wirr warr😡
Also wenn ihr nur tagsüber fährt, könnt ihr sicherlich wieder einkehren.
Die Frage ist wie viele wieder aufmachen?!?
Grüße
 
Wir dürfen das Restaurant ab nächste Woche wieder öffnen (mit verschiedenen Auflagen) . Hotel, also Übernachtungen eigentlich nur für Geschäftsreisende.
Zu touristischen Zwecken können Hotels erst ab 29.5. öffnen.
Das ist alles ein wirr warr😡
Also wenn ihr nur tagsüber fährt, könnt ihr sicherlich wieder einkehren.
Die Frage ist wie viele wieder aufmachen?!?
Grüße
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe die touristische Öffnung wird noch etwas nach vorne Verlegt. Macht einfach wenig Sinn ne Tagestour zu machen, wenn man nicht aus der "Nähe" kommt.
 
Servus, @chausg & @Balla

Ja, vor lauter "Verzweiflung", hab ich letzte Woche eine Tagestour in den Schwarzwald gemacht.....hab nicht sehr viel vom BlackForest gesehen, aber das was ich gesehen habe.....lässt mich öfter kommen.

Eine Woche BF steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, für dieses Jahr.

Und bin mir ganz sicher, das man da deutlich mehr als 2 Tage Kurvenspaß haben kann, ohne ständig das Gleiche zu fahren.
Es gibt da so viele, so schöne Strecken, das es fast egal ist wo du fährst, Hauptsache du fährst....
Natürlich, für die BF-Insider gibt es bestimmt "die schönen Strecken, die Besonderen...", die Highlight-Lieblingsstrecken......aber für jemanden, der das alles erst entdecken & erkunden "muss" und das so noch nicht kennt.....ist das eine geile Mopedgegend!

War echt begeistert!
 
Hi !
Ich bin zwar aus Heidelberg, fahre aber relativ oft in den Schwarzwald. Von zwei hilfsbereiten Forenmitgliedern wurden mir 2 Touren zusammengestellt, welche ich mittlerweile auch mehrfach gefahren bin und sagen kann, dass die gut sind :)
Darum poste ich die hier mal einfach rein.

https://kurv.gr/nNeD3

https://kurv.gr/2DFGp

kurvenguide hat grundlegend schon Recht, wenn man nicht aus der Region ist, dann findet man einfach alles Hammer :)
 
Hi,
ich bin am Rand des Schwazrwaldes aufgewachsen. Ich würde dir diese Woche eine Tourenempfehlung schicken. Generell gilt, fahr keine Bundesstraßen!!!
Informiert euch vorher über mögliche Streckensperrungen einige Straßen sind zur Zeit wegen Felssturz oder Instandsetzungen gesperrt.

Gruß MBL
 
Hi,
ich bin am Rand des Schwazrwaldes aufgewachsen. Ich würde dir diese Woche eine Tourenempfehlung schicken. Generell gilt, fahr keine Bundesstraßen!!!
Informiert euch vorher über mögliche Streckensperrungen einige Straßen sind zur Zeit wegen Felssturz oder Instandsetzungen gesperrt.

Gruß MBL

Bist du so lieb und stellst die Tour hier rein? Bin meistens auf der franz. Seite unterwegs, das gestaltet sich aktuell ja eher schwierig.
Wäre also für Tourenvorschläge sehr dankbar. Gerne auch per pn.
@Bonebreaker_51 auch an dich ein explizites Dankeschön!
 
Hi,
ich bin am Rand des Schwazrwaldes aufgewachsen. Ich würde dir diese Woche eine Tourenempfehlung schicken. Generell gilt, fahr keine Bundesstraßen!!!
Informiert euch vorher über mögliche Streckensperrungen einige Straßen sind zur Zeit wegen Felssturz oder Instandsetzungen gesperrt.

Gruß MBL
Servus Tron, würde mich auch über die Empfehlung freuen, besonders wo man noch nicht aus Deutschland "raus" darf ;)
 
Dass es im Schwarzwald geile Kurvenstrecken gibt konnte ich mir denken. Wie ist denn der allgemeine Fahrbahnzustand abseits der Bundesstraßen? Viel Buckelpisten und Bodenwellen oder gut fahrbarer Belag? Bin gegenüber in den Vogesen sehr verwöhnt worden, vor allem mit Supergripbelag in den Kehren. Hab in B-W auch irgendwie Sorge um meinen Schein (weiß nicht wieso 😇).
 
Dass es im Schwarzwald geile Kurvenstrecken gibt konnte ich mir denken. Wie ist denn der allgemeine Fahrbahnzustand abseits der Bundesstraßen? Viel Buckelpisten und Bodenwellen oder gut fahrbarer Belag? Bin gegenüber in den Vogesen sehr verwöhnt worden, vor allem mit Supergripbelag in den Kehren. Hab in B-W auch irgendwie Sorge um meinen Schein (weiß nicht wieso 😇).
Abseits der Bundesstraßen hast oft geflickten buckligen Belag. Gibt aber auch schönen Belag tendentiell aber eher buckelig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Oben Unten