Tourenempfehlung Rhöntal?

WSC-Neuss Shop

mrk

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 1100 RF
Modelljahr
2018
Guten Morgen zusammen,

empfiehlt sich die Gegend rund um Fulda bzw. die Rhöngegend für kurvige Motorradtouren?

Wie sieht es mit Kontrollen, Streckenqualität und Limitierungen aus? Gibt es stark regulierte Hotspots, die man meiden sollte?

Ich suche was Schönes für nen 2-3 tägigen Kurzurlaub übernächstes Wochenende und würde gerne was Neues sehen bevor ich doch nochmal Vogesen fahre. 😬
 
Von Fulda ist der Spessart nicht arg weit weg, hier sind die meisten Straßen in mindestens gutem Zustand. Auch habe ich dieses Jahr noch keine Kontrollen gesehen.

Eine sehr schöne Strecke ist beispielsweise die ST2317 (Strecke nach Rothenbuch), mit sehr griffigem Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mrk
Meine Exfreundin kommt aus der Ecke MSP und ich hab jedes mal wenn wir dort waren bereut nicht das Bike dabei zu haben, richtig schöne Gegend und kleine Nebensträßchen!
 
Wir waren gerade vier Tage im Spessart. Ist in jedem Fall sehr empfehlenswert. Das Hotel war das Landhotel Weinig in Schlüchtern (extra Biker Angebot).
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Oben Unten