Tourenplanung 2013

WSC-Neuss Shop

lessie89/1

kommt öfter vorbei...
Mahlzeit zusammen,
hoffe das sich dieses Jahr nicht wiederholt, hatte Verletzungspech und wenig Zeit zum fahren:-(, im nächsten Jahr wollte ich mal eine Tour (Alpen, Pyrenäen) in angriff nehemn und Euch dabei Fragen welche Route/Orte ihr mir empfehlen könnt!

Schonmal besten dank für Anregung/Antworten

PS: kann ruhig 7-10 Tage in Anspruch nehmen, will mal was sehen:D
 
wir waren schon ein paar mal in den Seealpen. Einfach genial. Sind mit dem Autoreisezug nach Frejus runter
gefahren(wird aber nicht mehr angeboten von Düsseldorf) und in Etappen zurück nach Hause.
Pyrenäen haben wir auch noch nicht geschafft. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich Sardinien dran.
 
Wir sind vor ein paar JAhren nach Narbonne mit dem Autoreisezug, und von dort aus die Pyrenäen abgefahren. Immer wechselnd von Frankreich nach Spanien. Da gibt es Rennstrecken, mitten in die Berge gebaut mit EU Geldern bezahlt, kein Verkehr, top Grip, keine Bullezei :)

Zrück sind wir dann durch Frankreich mit dem Moped, und zum Schluss die Seealpen, das waren dann in einer Woche knapp 4500 km, einfach herrlich.
Auf jeden Fall Empfehlung, mach das!!!!!!

Grüße Gerd
 
Heisser Tipp is Ripoll, ist in Spanien und zu Füßen der Pyrenäen. Da kann man auch gleich die Costa Brava mitnehmen. Hatte ich letztes und dieses Jahr. Straßen in den Pyrenäen sind teilweise echt fantastisch gut (neu) es gibt aber auch etwas versteckte Strässchen die etwas rauher sind dafür aber landschaftlich toll entschädigen.

Hansijack
 
die seealpen hoch und runter, da ist eine woche schnell vorbei. in der gegend kannste nix falsch machen! zum ausspannen zwischendurch einen tag in monte carlo oder nizza flanieren... :)
 
Besten Dank schon mal für eure Ratschläge, haben geplant das wir so 12 Tage unterwegs sind, falls wir günstig an Tickets für die MotoGP bekommen 2013 in Misano dann würden wir die Richtung einschlagen erstmal!
 
Motoplex
Oben Unten