Tracking App ohne Geschwindigkeitsdaten

WSC-Neuss Shop

Formula

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Hallo zusammen,

ich suche eine Tracking App die keine Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit oder Fahrzeiten ermöglicht. Gibt es so was, hat da jemand einen Tipp für mich?
Ich weiß, durch Nachbearbeitung kann man das auch erreichen, aber den Aufwand würde ich mir gerne sparen.

Gruß, Formula
 
Ein guter freund macht es so das er seine TomTom Daten auf Garmin ändert und wieder zurück, dann hat man nur die Strecke ohne Geschwindigkeitsangaben.
 
Sind die Streckenaufzeichngungen via gpx im Kurviger nicht auch ohne Geschwindigkeit?
 
Ich hab da mal einen beliebigen Track von mir mit einem Texteditor geöffnet.
Das ist simples xml und sieht so aus:

<trkpt lat="42.7051783" lon="18.5050083">
<ele>377</ele>
<time>2018-09-29T07:46:38Z</time>
<hdop>4.3</hdop>
</trkpt>
<trkpt lat="42.7052117" lon="18.504915">
<ele>377.1</ele>
<time>2018-09-29T07:46:44Z</time>
<hdop>4.6</hdop>
</trkpt>

Da steht keine Geschwindigkeit drin, sondern nur die Zeit. Daraus wird dann wohl die Geschwindigkeit zwischen den beiden Punkten berechnet.
Wenn man die Geschwindigkeit wohl einfach überschreibt. Da ein kleines Programm zu schreiben sollte nicht schwer sein.
 
Gibt's eigentlich osmand für iOS? Hab da ins Tracking noch nicht reingeschaut, aber ist zumindest eine Option, die nicht alles wild in der Gegend rumbläst,
 
Motoplex
Oben Unten