Traktionskontrolle blinkt während der Fahrt

WSC-Neuss Shop

Redbull_1972

ist neu hier...
Motorrad
Rsv4 1100
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
(Fahrzeug rsv4 2020 SAS / 2500km)


Während der Fahrt geht plötzlich die Warnleuchte der TC an (blinkt /1 HZ)
Es ist das selbe blinken wie wenn man die Maschine startet ( TC/ABS)

Kann dann die TC mit den +- Tasten nur mehr erhöhen und nicht verringern.

Wenn ich die TC während der Fahrt dann erfolgreich umgestellt habe, dann verschwindet die Warnleuchte. Kommt aber dann gelegentlich wieder und dann fängt das Spiel von vorne an.

War schon 2 mal beim Händler, doch leider immer wenn die Warnleuchte nicht geleuchtet hat.

Aus der Fehlerauslese kann man nichts konkret feststellen.

Hat jemand eine Idee bzw. vl mal das selbe Problem gehabt.
Die Hebel berühren nicht TC -Tasten.
Die TC Tasten funktionieren ohne diesen Fehler einwandfrei.

Radsensoren habe ich vorne und hinten kontrolliert und gereinigt. ( noch nicht getestet ob der Fehler weg ist)

Ist es vielleicht das Steuergerät, Beschleunigungssenor, IMU?

Danke
:)
 
Mal neu kalibriert?
 
Servus,

habe ich voriges Jahr schon mal kurz vor dem Winter probiert ( Hat damals nichts geholfen). Nach dem reinigen der Sensoren bin ich noch nicht zum Fahren gekommen. Werde ich aber am Freitag mal testen
 
ist mir beim reinigen der Sensoren nichts aufgefallen, aber werde ich heute mal checken. Bereifung ist noch die 1. drauf, also nen großen Schlag sollten sie nicht abbekommen haben.

Sollte noch erwähnen, dass das TC Blinken nicht gleich von Anfang an leuchtet. Erst wenn man die Maschine sportlicher bewegt.
Also bei einem Test von mir kommt die Warnleuchte auf der Autobahn mit konstant 130km/h nicht zum Vorschein

Deswegen tippe ich eher auf Gyrosensor. Müsste damit mal den Händler konfrontieren das die Maschine erst seit 08/2022 angemeldet ist und so noch Garantie hat. ( Händler hat aber leider keine konkrete Lösung zu diesem Thema :(
 
UPDATE:

Sensorscheibe läuft gerade vorne und hinten

Kalibrieren hat nichts geholfen.

jetzt blinkt es auch gleich am anfang und geht garnicht mehr weg.

Werde morgen mal zum Händler fahren und auslesen, hoffe er spuckt jetzt was aus.
 
Motoplex
Oben Unten