Traktionskontrolle schaltet ab

FTL63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,

Bei Meiner RSV4 RR fällt seit neuestem die TC immer wieder aus. Beim einschalten der Zündung erscheint nur der Strich im Display. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Zündung und Starten des Motors wird dann wieder die eingestellte Stufe angezeigt.
Auch während der Fahrt schaltet die TC manchmal ab und die Rote Warnlampe Leuchtet.

Kennt das jemand oder hat einen Tipp was der Fehler sein könnte?
 
Muss ich mal die Abstände Messen.

Laut Handbuch: Abstand zwischen Hallgeber und Sensor vorn
0,3 - 2,00 mm
 
Das verstellen während der Fahrt hatte ein Bekannter in Valencia ebenfalls. Ursache war ein Zubehör-Kupplungshebel der beim kuppeln dauernd den "-" Wahlschalter betätigte. Ein drehen der Armatur brachte Besserung.

Sollte aber nicht das Problem auslösen, dass du beschreibst mit der roten Warnleuchte.
 
Das verstellen während der Fahrt hatte ein Bekannter in Valencia ebenfalls. Ursache war ein Zubehör-Kupplungshebel der beim kuppeln dauernd den "-" Wahlschalter betätigte. Ein drehen der Armatur brachte Besserung.

Sollte aber nicht das Problem auslösen, dass du beschreibst mit der roten Warnleuchte.
Nee Nee, die Verstellt sich nicht. Die TC geht gar nicht an oder schaltet komplett ab während der Fahrt.
 
Kann sehr wohl passieren... Längere Betätigung durch ziehen der Kupplung deaktiviert vollständig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann sehr wohl passieren... Längere Betätigung durch ziehen der Kupplung deaktiviert vollständig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das ist ja nu schnell zu kontrollieren: Kupplung ziehen und schauen, ob es möglich ist den Hebel irgendwie gegen den TC Schalter zu drücken.
 
Dann fehlerspeicher Auslesen oder lesen lassen.
Wird wohl einer der beiden Radsensoren sein.
 
Danke für die Hilfe. Radsensor oder ein Kontakt wird es wohl sein.
Jetzt gehe ich erst mal in den Urlaub und dann zum Händler.

Grüsse
 
Das verstellen während der Fahrt hatte ein Bekannter in Valencia ebenfalls. Ursache war ein Zubehör-Kupplungshebel der beim kuppeln dauernd den "-" Wahlschalter betätigte. Ein drehen der Armatur brachte Besserung.

Sollte aber nicht das Problem auslösen, dass du beschreibst mit der roten Warnleuchte.

geht auch mit original-kupplungshebel. den spaß hatte ich am anfang mit der rsv. hat ein paar ausfahrten gedauert bis ich es geschnallt habe :mad:
 
Diese Probleme mit dem unbeabsichtigten verstellen habe ich mit bunten Smarties gelöst :D

TRD-SWV4APRC.jpg
 
Einer der wenigen die was Plug and Play machen ist CBE Factory, die werden in Deutschland über WSC verkauft.

Gruß Markus
 
Motoplex
Zurück
Oben