Transporter mit LKW Versicherung -- Versicherungs Empfehlungen --

WSC-Neuss Shop
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einen tollen Transporten ausfindig gemacht, der sich ideal eignet um Motorräder zu transportieren. Ein Manko jedoch hat dieser, eine LKW Versicherung. Da ich auf diesem Gebiet noch neu bin, möchte ich fragen, ob Jemand von Euch einen Transporter mit LKW Versicherung sein eigen nennt. Evlt. kann auch eine Versicherung empfohlen werden, welche sich preistechnisch am besten eignet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKW Zulassung = Sonntagsfahrverbot
meine ich mich dran zu erinnern....
irgend sowas gibt es da. Wahrscheinlich kann jemand anderes genauer’s dazu sagen
 
Passt schon, geht nur um Versicherungen, die anderen geltenden Regeln sind ok. Sonntagsfahrverbot gilt ab 7.5 Tonnnen und es ist nur kein Anhänger erlaubt....bla bla...
 
Was kosten eure 3,5-Tonner eigentlich so im Jahr an Haftpflicht, Teilkasko und ggf. Vollkasko. PLZ und Selbstbeteiligungen sind da auch gute Zusatzinformationen. Was ich so weit rausfinden konnte: Es streut massiv. Zwischen 300EUR und 2500EUR ist alles drin.

EDIT: Und wie ist eigentlich das Transportgut versichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kosten eure 3,5-Tonner eigentlich so im Jahr an Haftpflicht, Teilkasko und ggf. Vollkasko. PLZ und Selbstbeteiligungen sind da auch gute Zusatzinformationen. Was ich so weit rausfinden konnte: Es streut massiv. Zwischen 300EUR und 2500EUR ist alles drin.

EDIT: Und wie ist eigentlich das Transportgut versichert?
....ich würde mich da ausschließlich mit meinem Versicherer unterhalten, und das Ergebnis bei Abschluss schriftlich fixieren
 
Hier mal ein Update. Die Versicherung des Transportguts obliegt entweder der gegnerischen Haftpflicht bei Fremdverschulden oder Pech gehabt. Im gewerblichen Bereich gibt es da Zusatzversicherungen, da willst du aber privat nicht drüber nachdenken und auch die Versicherungbedingungen schließen da jedwede private Nutzung aus.

Was noch ungeklärt ist: Würde einen unfallbedingten "Transportschaden" eines Motorrades eventuell die VK des Motorrads übernehmen. Ich hab da nicht viel Hoffnung, weil sich das Fahrzeug ja nicht im Betrieb befand. Die Versicherungsmaklerin ist aber noch am Recherchieren, denn lustigerweise könnte das auch ein Fall für die Hausratversicherung sein. Aber wie gesagt, noch keine endgültige Aussage möglich.

Ich freunde mich so langsam mit folgendem Gedanken an: Für's normale Fahren hab ich wissentlich keine VK. Das Risiko muss ich auch im Trapo akzeptieren.
 
wie schon Mr.t schrieb schaut bei der huk 24 mein transit 140ps mit lkw zulassung kostet ca. 350,- haftpflicht im jahr
 
Was noch ungeklärt ist: Würde einen unfallbedingten "Transportschaden" eines Motorrades eventuell die VK des Motorrads übernehmen. Ich hab da nicht viel Hoffnung, weil sich das Fahrzeug ja nicht im Betrieb befand. Die Versicherungsmaklerin ist aber noch am Recherchieren, denn lustigerweise könnte das auch ein Fall für die Hausratversicherung sein. Aber wie gesagt, noch keine endgültige Aussage möglich.
Bei der HUK ist ein Transportschaden über die VK des Motorrades mitversichert, ist aber nicht bei allen Versicherungen so:

Was ist damals bei deiner Versicherung rausgekommen?
 
Motoplex
Oben Unten