Tuono 1100 - Display aus und springt nicht mehr an

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User_5599

Guest
Hallo Leuts,
gestern hatte ich das Problem, dass nach dem abstellen meiner 18er Tuono, fünf Minuten später Sie nicht mehr angesprungen ist. Nach drehen des Zündschlüssels blieb das Display dunkel und bis auf die Hupe hat nichts funktioniert. Lediglich das rote Lämpchen das normal blinkt wenn sie aus ist hat dauerhaft geleuchtet. Erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt habe war alles wieder normal. Auch hier hatte ich das Problem erstmal an einen passenden Gabelschlüssel zu kommen. Ein Kollege hat mir dann ausgeholfen. Hatte das jemand schon mal? Mich würde interessieren , warum das so war und was die Ursache sein könnte.

Gruß
Pierson
 
Hallo Leuts,
gestern hatte ich das Problem, dass nach dem abstellen meiner 18er Tuono, fünf Minuten später Sie nicht mehr angesprungen ist. Nach drehen des Zündschlüssels blieb das Display dunkel und bis auf die Hupe hat nichts funktioniert. Lediglich das rote Lämpchen das normal blinkt wenn sie aus ist hat dauerhaft geleuchtet. Erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt habe war alles wieder normal. Auch hier hatte ich das Problem erstmal an einen passenden Gabelschlüssel zu kommen. Ein Kollege hat mir dann ausgeholfen. Hatte das jemand schon mal? Mich würde interessieren , warum das so war und was die Ursache sein könnte.

Gruß
Pierson

Genau das gleicher hatte ich mit meiner 2020 vor zwei Wochen auch ....ich habe allerdings unter dem Sozius die 30A Sicherung gezogen .seit dem ist das auch nicht mehr aufgetreten .
 
Genau das gleicher hatte ich mit meiner 2020 vor zwei Wochen auch ....ich habe allerdings unter dem Sozius die 30A Sicherung gezogen .seit dem ist das auch nicht mehr aufgetreten .

Aber schon komisch... Hoffentlich passiert das nicht nochmal
 
Genau das gleicher hatte ich mit meiner 2020 vor zwei Wochen auch ....ich habe allerdings unter dem Sozius die 30A Sicherung gezogen .seit dem ist das auch nicht mehr aufgetreten .
Hallo Leuts,
gestern hatte ich das Problem, dass nach dem abstellen meiner 18er Tuono, fünf Minuten später Sie nicht mehr angesprungen ist. Nach drehen des Zündschlüssels blieb das Display dunkel und bis auf die Hupe hat nichts funktioniert. Lediglich das rote Lämpchen das normal blinkt wenn sie aus ist hat dauerhaft geleuchtet. Erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt habe war alles wieder normal. Auch hier hatte ich das Problem erstmal an einen passenden Gabelschlüssel zu kommen. Ein Kollege hat mir dann ausgeholfen. Hatte das jemand schon mal? Mich würde interessieren , warum das so war und was die Ursache sein könnte.

Gruß
Pierson

Genau das Gleiche am letzten Sonntag bei meiner 2020er. Starten mit Powerbooster war nix. Aufladen Der Batterie über das vorhandene Anschlusskabel mit Ctek hat zwar geklappt, Diva ist troTzdem nicht angesprungen. Die normalen „Geräusche“ beim Zündschlüssel drehen, Standlicht vorn und hinten gehen an, Hupe geht, Dash bleibt dunkel.
Mir ist beim Batterieladen aufgefallen, dass bei meiner Diva eine LiPo verbaut ist!! Weiss jemand, ob das Standard ist?

Gruß

Ach so, ich hab dann die Batterie 🔋 ab- und wieder abgeklemmt und nu läuft es wieder
 
Läuft die ECU der2020er vielleicht jetzt unter Windows?

Einfach ignorieren! Also nicht den Fehler, sondern mich.
 
Genau das Gleiche am letzten Sonntag bei meiner 2020er. Starten mit Powerbooster war nix. Aufladen Der Batterie über das vorhandene Anschlusskabel mit Ctek hat zwar geklappt, Diva ist troTzdem nicht angesprungen. Die normalen „Geräusche“ beim Zündschlüssel drehen, Standlicht vorn und hinten gehen an, Hupe geht, Dash bleibt dunkel.
Mir ist beim Batterieladen aufgefallen, dass bei meiner Diva eine LiPo verbaut ist!! Weiss jemand, ob das Standard ist?

Gruß

Ach so, ich hab dann die Batterie 🔋 ab- und wieder abgeklemmt und nu läuft es wieder
Ob du eine LiFePo4 verbaut hast solltest du beim nächsten mal vor dem Laden der Batterie checken, das kann schwer in die Hose gehen mit dem falschen Ladegerät ;) und nein, ist nicht standard außer bei der RSV41100 Fac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ctek TS ist speziell für LiFePo, hab ich mir zugelegt, als ich meine 1000er auf Lion umgerüstet hab. Werde nächste Woche in der Werke mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und wegen der Batterie mal nachfragen
 
Motoplex
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