Tuono 1100 Motor 2017

WSC-Neuss Shop

Tuonogerschd

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motor komplett aus 2017er Tuono, km 22642 Ventilabriss 1. Zylinder, incl. aller Anbauteile und 7SM Steuergerät (neu) VB 1500€20201214_081646.jpg20201214_081704.jpg20201214_081704.jpg
 
Ventilabriss ? , und wie sieht der rest des Motors aus, Kolben , Zylinder bohrung, Gehäuse , Kurbelwelle ??
 
Hätte er mal pünktlich die Ventile eingestellt, oder besser noch, bei 10000 Kilometern kontrollieren lassen.😉
 
Wat bin ich froh, dass es wirklich gute Werkstätten gibt. Die wissen und sagen einem das. 👍🏼
@Vince und @WSC-Neuss kennen wir alle. Ich persönlich kenne zusätzlich noch MTL in Löhne. Gibt bestimmt noch welche. Wenige, im Verhältnis zu anderen Marken, doch dafür gute.
 
Hätte er mal pünktlich die Ventile eingestellt, oder besser noch, bei 10000 Kilometern kontrollieren lassen.😉
@Monty1 :
Woher schließt Du das das bei dem Motor von @Tuonogerschd nicht gemacht wurde??? :unsure:
Kennst Du Ihn persönlich oder die Wartungshistorie des Motors???:unsure:
Vermutlich nicht!!
Also ist Dein Kommentar rein spekulativ und hier völlig fehl am Platze, da Du damit eine suggestive Aussage tätigst, die mit Realität vermutlich nichts zu tun hat!

Bei dem von mir in dieser Anzeige gepostetem Bild, wurden das Fahrzeug soweit mir bekannt kpl. nach Wartungsplan beim Vertragshändler gewartet!
Trotzdem ist der Motorschaden (Ventilabriss ) entstanden!
Der Motor wurde übrigens anstandslos von Aprilia ersetzt!
Also zukünftig vor irgendwelchen Kommentaren,
einfach mal das Hirn einschalten und den Ball flach halten, sonst artet jeder Thread hier noch aus....

@Tuonogerschd : Sorry fürs nochmalige Posting in Deiner Verkaufsanzeige!
 
Es wurden alle Inspektionen durchgeführt, auch Ventile bei der 20000km inspektion eingestellt 😮
Ja, bei starker Beanspruchung leider oft zu spät. Wie gesagt, bei 10000 Kilometern kontrollieren lassen und so was kommt in der Regel nicht mehr vor.
Ich habe meine bei 10000 Kilometern kontrollieren lassen und einige waren schon zu eng. Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich weiß, Aprilia verlangt die erste Ventilspielkontrolle erst bei 20000 Kilometern, nur in der Regel hat man da keine Garantie mehr, also Vorbeugen ist besser als einen Schaden zu riskieren.
@veetwotuono, klar, so wie du es darstellt, hat natürlich am Ende immer Aprilia die Schuld.😜
 
.........
@veetwotuono, klar, so wie du es darstellt, hat natürlich am Ende immer Aprilia die Schuld.😜
Mir scheint, daß Du des Lesens und des richtigen Verstehens nicht gerade zugänglich bist!
Ich hab null und nirgends Aprilia die Schuld zugeschrieben!
Kannst gern nochmals oben alles durchlesen, wenn's beim ersten Mal nicht so richtig klappt!

Ich habe lediglich Deine spekulative und suggestive Aussage
Hätte er mal pünktlich die Ventile eingestellt, oder besser noch, bei 10000 Kilometern kontrollieren lassen.😉

etwas moniert!

So ich bin jetzt raus!

@RSV4Fun : Wird Zeit, daß man Biete -Theads endlich wieder für weitere Kommentare sperren kann, dann bliebe uns das erspart!
 
Mir scheint, daß Du des Lesens und des richtigen Verstehens nicht gerade zugänglich bist!
Ich hab null und nirgends Aprilia die Schuld zugeschrieben!
Kannst gern nochmals oben alles durchlesen, wenn's beim ersten Mal nicht so richtig klappt!

Ich habe lediglich Deine spekulative und suggestive Aussage


etwas moniert!

So ich bin jetzt raus!

@RSV4Fun : Wird Zeit, daß man Biete -Theads endlich wieder für weitere Kommentare sperren kann, dann bliebe uns das erspart!
Das sollte schon länger wieder möglich sein!
 
Motoplex
Oben Unten