Tuono 1100 Schmiedefelgen

WSC-Neuss Shop

neum

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus Leute,

werde demnächst die 1100 Factory bestellen, dazu war ich gestern nochmals bei meinem Dealer um noch ein paar Sachen zu besprechen. Unter anderem auch die Schmiedefelgen, die ich eigentlich gleich haben wollte.

Allerdings sind die guten Teile wohl nur ca. 1kg leichter als die originalen Felgen, zudem ist die Oberfläche der Schmiedefelgen dermaßen rau, das ich im Alltagsbetrieb wohl nur am abkotzen wäre was das Saubermachen angeht. Er hatte mehrere RSV4/Tuonos im Renntrimm stehen, ebenfalls mit den Schmiedefelgen in rot und gelb. Bei einer Tuono sah man besonders wie sich mit der Zeit Bremsstaub und Kettenfett in die Oberfläche eingefressen hat. Ehrlicherweise sagte mir der Dealer, das die Rennsemmel seltenst geputzt werden^^

1200,- wäre das Angebot für die Schmiedefelgen gewesen, aber ich glaub die Kohle stecke ich lieber in diverses anderes Zubehör ;)
 
bei den neueren eloxierten Ozetten putzt Du dir nen Wolf. Ich habe die damals bei meiner 08er Factory sofort im Winter Pulverbeschichten lassen und dann war Ruhe. Quasi mit einem Wisch ist alles weg. Schade ist es auch das keine Ozetten mehr an der Factory sind. Aber evtl. wird die dann auch schon zu kippelig.

Gruß
Wolfgang
 
Also meine schwarzen Factory Schmiedefelgen lassen sich immer gut reinigen, besonders hinten. Ich nehme dafür meist WD40, für die hartnäckigeren machen Bremsenreiniger. Eigentlich kein Problem.
 
Meine goldenen Factory-Felgen haben auch diese extrem raue Oberfläche. Reinige die Felgen immer mit Modul Kettenreiniger. 1A lässt sich super reinigen und durch die raue Oberfläche erkennt man auch keine Schlieren, was bei man bei Lack sonst immer hat.
 
Das Eloxal ist sehr kratzfest und mit Hilfe von einem Reinigungsmittel lässt es sich gut reinigen und sieht
auch nach Jahren noch frisch aus. Wenn man weiche Kunststoffbeschichtung immer mechanisch reinigt
ist sie sehr schnell verkratzt und matt. Ich finde das Eloxal gut
 
Ich auch. Und mit etwas wd40 lassen sich auch die goldenen gut reinigen finde ich.
 
Motoplex
Oben Unten