Tuono 16 nach Regenfahrt keine Gasannahme/stottert

michl0988

kommt öfter vorbei...
Motorrad
aprilia tuono 1100 v4 RR
Modelljahr
2016
Hallo Leute.
Durfte gestern mit dem Abschleppdienst nach hause fahren. Sind zuvor 2,5h bei strömenden Regen Richtung Heimat gefahren. Euro 3 mit 34000.
Nach 100km ca war mir aufgefallen das sie im Teillastbereich beim Gas anlegen keine Leistung od Gas annahm.
Wurde dann von km zu km schlimmer bis sie dann nicht mehr fahrbar war.
Ist dann abgestorben und läuft auch sehr unrund im LL und stirbt wieder ab.
Habe noch Tank demontiert und Zündspulen und Demand auf Feuchtigkeit geprüft ohne Erfolg.
Vl hat jemand eine Idee of Tipp für mich.
lg michael

Wasser in der Airbox bzw. im Luftfilter ?

Wasser im Tank? Das ist nicht so unmöglich, wie es klingt, ich würde das mal checken.

Edit: da Benzin ja leichter als Wasser ist, sollte jedem klar sein, was zuerst angesaugt wird, sollte sich eine größere Menge Wasser im Tank befinden. Also schön bis unten kontrollieren, nicht nur reingucken

Zuletzt bearbeitet:
war tatsächlich ca 0,5l wasser im tank. kann nur über verschluss reingekommen sein bei dem starken dauerregen.
vielen dank für den tipp. wär ich selbst nicht so schnell drauf gekommen. sollte ich öl durch das wasser wechseln od von allein verdampfen lassen??

Stehe grade auf dem Schlauch wie kontrolliert man denn ob Wasser im Tank ist?

Sorry
war tatsächlich ca 0,5l wasser im tank. kann nur über verschluss reingekommen sein bei dem starken dauerregen.
vielen dank für den tipp. wär ich selbst nicht so schnell drauf gekommen. sollte ich öl durch das wasser wechseln od von allein verdampfen lassen??
.. HÄ?

Wenn wirklich soviel Wasser im Tanke war Pumpe und Filter ausbauen und alles reinigen Filter erneuern.
Gruß Rolf

Stehe grade auf dem Schlauch wie kontrolliert man denn ob Wasser im Tank ist?
Strohhalm rein, langsam einführen, jeder Zentimeter Geschmack Probe nehmen😂😂

Nein, im Ernst, idealerweise einfach aus kippen in einen durchsichtigen Kanister oder Ähnliches, dann sieht man sofort ob was stimmt

Strohhalm rein, langsam einführen, jeder Zentimeter Geschmack Probe nehmen😂😂

Nein, im Ernst, idealerweise einfach aus kippen in einen durchsichtigen Kanister oder Ähnliches, dann sieht man sofort ob was stimmt
OK hätte die Frage konkretisieren sollen, wie man es in eingebautem Zustand im Tank prüft xD

ja habe ihn in einen behälter gekippt und man hat sofort gesehen das wasser am boden ist. den filter bekomm ich am besten wo?

Bei einem der beiden Forum Händler hier.

Und ich würde mir auch den Tankdeckel vorher noch genau anschauen, es gibt ja einen Grund für die Havarie. Wenn du was brauchst kannst das direkt mit bestellen

Kann mir jemand bitte einen Link od Teilenummer zum Kraftstoffilter schicken. Tausend Dank.

Danke. Hätte den Filter gern vor Ausbau besorgt deswegen.

ja versteh ich schon. Ich komme aber selber an den Filter über meinen Arbeitsplatz und der ist morgen da.

Motoplex
Zurück
Oben