Tuono 2011 Sachs Gabel öffnen

WSC-Neuss Shop

Wernerwolf

ist neu hier...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2011
Guten Abend,
Ich besitze eine Aprilia Tuono Baujahr 2011. Würde gerne einen Gabelservice durchführen und habe gesehen, dass der Verschlussstopfen oben einen 10-kant mit einem Durchmesser von 46mm besitzt. Womit lässt sich dieser am besten öffnen? Funktioniert das mit einem Maulschlüssel in 46mm oder was benötigt man?
Vielen Dank
Grüße Werner
 

Rotfuchs

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Ein 46er Maulschlüssel wird i.d.R. am Motorrad selten gebraucht. Du kannst aber auch einen Engländer nehmen. Den kann man ja verstellen und daher auch für andere Arbeiten verwnden.
 

V-Otto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Dafür nehme ich eine 46er Nuss, um den Drehmoment beim wieder Zusammenbau zu erledigen.
 

Wernerwolf

ist neu hier...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2011
Okay das hilft mir schon sehr. Auf der Arbeit benutzen wir häufiger Schlüssel dieser Größe. Hatte mich nur gefragt ob man diese auf einem 10-kant einsetzen kann. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 

mkk

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Speed Triple 1200 RS
Modelljahr
2022
In meinen Augen ist die Nuss das richtige, die anderen Schlüssel haben zu viel Spiel.
Gibt es auch für kleines Geld hier im Forum und bei diversen Händlern
 

Wernerwolf

ist neu hier...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2011
Super, danke für die ganzen Tipps. Habe sie mit einem 46mm Maulschlüssel geöffnet bekommen. Vorher natürlich abgeklebt, damit es keine Macken gibt. Leider passen die Simmerringe aus dem Zubehör nicht. Da gibt es auch 2-3 verschiedene Maße. Sind etwas zu breit, man bekommt man sie nicht eingeklopft. Habe jetzt nochmal einen Satz von Athena bestellt und hoffe die gehen besser rein.
 

Lemmy_VFR

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 1000
Modelljahr
2014
Servus Werner,

Lies dich Mal hier ein:
Gabelsimmerringe
Ich baue demnächst die SKF ein, weil die Allballs keine 10.000 gehalten haben. Nur noch Mal als Gedankenanstoß, ob du wirklich Athena verbauen willst.;)
 

Wernerwolf

ist neu hier...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2011
Oh das ist interessant. Habe die von All Balls hier. Die sind zu breit, man bekommt sie nicht in den Holm. Dazu sehe ich noch, das sie anscheinend zu hoch sind. Die Athena haben etwas andere Maße und sind von der Einbauhöhe auch schmaler.
Finde in dem Thema leider nicht die SKF Teilenummer für eine Tuono v4 aus 2011
 
Motoplex
Oben Unten