Tuono 660 1,3 Liter Öl Verbrauch auf 2200km

Elia

ist neu hier...
Hallo zusammen,

Im Februar habe ich eine Tuono 660 gekauft mit 14'800 km, frisch ab Serivce und gedrosselt auf 35kW. Vor einer Woche nach kamen Geräusche aus dem Motor, hat sich herausgestellt dass das Öl praktisch leer ist.

Seit dem Kauf bin ich 2200km gefahren und nun habe ich 1,3 Liter Öl aufgefüllt. Meine Werkstatt meine einen Öl Verbrauch von 0,5 Liter auf 1000km wären normal.

Hat jemand sonst auch solche Erfahnrungen gemacht?
Konnte nichts finden das finden von Erfahrungen das die Tuono 660 soe viel Öl verbraucht.

Danke uns Gruss
 
Hallo zusammen,

Im Februar habe ich eine Tuono 660 gekauft mit 14'800 km, frisch ab Serivce und gedrosselt auf 35kW. Vor einer Woche nach kamen Geräusche aus dem Motor, hat sich herausgestellt dass das Öl praktisch leer ist.
Hast Du von Februar bis letzte Woche nie geschaut? Im allgemeinen ist der Ölverbrauch untypisch
 
Danke für die Feedbacks habe vergessen zu erwähnen seitdem ich das Öl aufgefüllt habe sind die Geräusche wieder weg. Denke es gab keinen weitern Schaden

Nein hatte das mit dem Öl zuvor noch nicht angeschaut. Bin neu und wusste nicht das man diesen kontrollieren muss, ich hatte die Infos dass das Mottorad dies misst und meldet wenn es zu wenig Öl hat. Dies tut es aber allerdings er wenn es viel zu spät ist.

Ich bin au fast nur kurze Strecken gefahren, meistens nur 10km zu Arbeit und wieder zurück.
Längere Touren habe ich erst 2 gemachr auf grund des miserablen wetters in der schweiz.
 
Motoplex
Zurück
Oben