Tuono 660 Spiegel

WSC-Neuss Shop

thunfisch660

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660 21', Honda grom
Hallo zusammen
Ich hab die Tuono heute abgeholt und bereits begonnen die ersten Teile dran zu schrauben. Fussrasten von Puig gingen ohne Probleme ran, aber als ich die Lenkerendenspiegel montieren wollte, hab ichs nicht hingekriegt die originalen Propellerspiegel abzumachen. Beim rechten hab ich nach vielen Versuchen die obere Mutter lösen und den Spiegel entfernen können. Beim linken hingegen ohne Erfolg. Habs mehrmals mit viel Kraft versucht aber die Mutter bewegte sich kein bisschen. Die Kupplungsarmatur hat manchmal sogar leicht mitgedreht. Gibts da irgendwelche Tricks wie ich den Spiegel resp. die Mutter am besten gelöst kriege? Oder bin ich einfach zu blöd und man muss noch den Spiegel mit der anderen Hand gegenhalten oder so? Eine weitere Frage wäre noch ob die untere Mutter ein umgekehrtes Gewinde hat? Die konnte ich beim rechten Spiegel auch nicht lösen. Hab ein YouTube Video von einem Ami gesehen und bei dem ging die Mutter vom OEM Spiegel ohne Probleme sofort ab.


1708114395986.png
 
Hab sie gestern doch noch gelöst bekommen. Die unteren Muttern nehme ich später noch weg und mache dann die Abdeckkappen rein. Konnte nun die Highsider Victory Spiegel montieren. Habe das originale Gewinde von Aprilia drin gelassen und die Lenkerenden mit einer kürzeren Schraube (M6x40 Innensechskant) reingeschraubt.
IMG_0276.jpg
 
Kannst du da noch den Lenker komplett nach links/rechts einschlagen?
Stößt das nicht am Tank an?
 
Kannst du da noch den Lenker komplett nach links/rechts einschlagen?
Stößt das nicht am Tank an?
Hab ich ganz vergessen zu testen. Werde es am Abend kurz überprüfen aber es sollte eigentlich kein Problem sein, denn ich habe schon viele Tuono 660 mit exakt diesen Spiegeln gesehen. Man kann die Spiegel auch nach aussen drehen.
 
@guselmöp habe es eben kurz getestet. Bei vollem Einschlag kommt tatsächlich der Spiegel am Tank an. Dreht man die Spiegelflächen nach aussen, so wie eigentlich vorgesehen, ist dies aber überhaupt kein Problem. Optisch gefällt es mir so jedoch um einiges besser.
 
Motoplex
Oben Unten