Tuono 660 Voigt Lenkerhöhung

Barni82

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Hallo,

meine Frau wollte an ihrer Tuono 660 eine Lenkerhöhung für eine nicht ganz so aggressive Sitzposition bei ihrer Größe.
Hat dieses von euch schon einmal jemand umgesetzt/nachgerüstet?

Ich habe die Lenkererhöhung von Voigt gekauft und musste feststellen das sämtliche Kabel leider viel zu kurz sind und beim Einlenken quasi abreißen.
Nun wollte ich nicht das halbe Bike zerlegen um die Kabel heraus zu ziehen.....
Weiß jemand wie und wo diese Kabel Fixiert sind und ob diese noch genügend spiel haben und was muss ich dazu zerlegen?

Voigt wurde hier im Forum immer sehr gelobt. Leider gibt es keine Info diesbezüglich und natürlich auch keine Installationsanleitung.
So ganz zufrieden bin ich mit der Optik auch nicht aber wenn die Frau will 🫣

Danke euchIMG_2757.jpegIMG_2752.jpegIMG_2753.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barni,
wie ich das so sehe hast du nicht nur 2,5-3 cm erhöht sondern auch Versatz . Dafür gibt's von Voigt extra 3 cm Adapter um Brems/Kupplungsleitung zu verlängern
 
Adapter um Brems/Kupplungsleitung zu verlängern
Die Bremsleitung muss definitiv verlängert werden. Habe diesen von Voigt an meiner V4 verbaut. Die Kupplung ist doch mechanisch. Da gibt es nichts von Voigt. Er schreibt auch noch, dass die elektrischen Leitungen zu kurz sind. Der Adapter von Voigt löst also nur ein Problem von 3. Wenn man die vordere Verkleidung löst, dann kann man eventuell noch ein bisschen die Kabel rausziehen. Bei meiner V4 ging das. Ist das Kupplungsseil zu kurz, würde ich mir eines auf Maß anfertigen lassen.
 
Hallo Barni,
wie ich das so sehe hast du nicht nur 2,5-3 cm erhöht sondern auch Versatz . Dafür gibt's von Voigt extra 3 cm Adapter um Brems/Kupplungsleitung zu verlängern
Die Kupplung passt soweit ich das testen konnte. Die Bremsleitung könnte verlängert werden, ist Standard ziemlich knapp auf jeden Fall.

Leider sind aber alle Elektrischen Kabel zu den Armaturen viel zu kurz und reißen wohl bei vollem einschlagen ab 😩 und stehen voll unter Spannung.

Wollte eigentlich nicht das kpl Bike zerlegen für die Lenkererhöhung….

Hatte die Hoffnung das dass schon einmal jemand bei einer Tuono 660 umgebaut hat!?
 
Motoplex
Oben Unten