Tuono E5 Umbau auf E5+ (Winglets)

sfv4

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 E5
Modelljahr
2023
Vielleicht finden sich hier ja kreative Köpfe. Ich habe derzeit eine V4 von 2023 in Speed White. Mir haben jedoch die Winglets von der neuen E5+ derart gefallen, sodass ich mich dazu entschlossen habe einen, zumindest optischen, Umbau vorzunehmen. Nun habe ich die neue Verkleidung am Motorrad aber weiß nicht so recht wie ich es lackieren lassen soll. Photoshopskills lassen leider auch zu wünschen übrig.

Werde 1-2 Bilder anhängen um es mal gesehen zu haben.

Anhänge

• IMG-20250516-WA0012.webp
    IMG-20250516-WA0012.webp
    464,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20250516-WA0013.webp
    IMG-20250516-WA0013.webp
    599,7 KB · Aufrufe: 80
ich würde es so lassen. Kannst eigentlich nur verschlimmbessern. Vielleicht das Rot zwischen den Scheinwerfer Blau folieren.

Ich würde die Winglets schwarz machen. Klingt erst mal langweilig, aber die Form ist meiner Meinung nach an sich schon auffällig genug und wird von jeder grellen Farbe nur überbetont. Die normale Tuono gefällt mir dementsprechend besser als die Factory.
1747516194557.webp

Vielleicht finden sich hier ja kreative Köpfe. Ich habe derzeit eine V4 von 2023 in Speed White. Mir haben jedoch die Winglets von der neuen E5+ derart gefallen, sodass ich mich dazu entschlossen habe einen, zumindest optischen, Umbau vorzunehmen. Nun habe ich die neue Verkleidung am Motorrad aber weiß nicht so recht wie ich es lackieren lassen soll. Photoshopskills lassen leider auch zu wünschen übrig.

Werde 1-2 Bilder anhängen um es mal gesehen zu haben.
Gefühlt hätte ich gesagt, dass die Wings mechanisch nicht an die Frontmaske der E5 passen. Hatte mir das bei der Probefahrt mal angeschaut.

Aber wenn ich das richtig sehe, hast du die E5 Maske dran gelassen und nur die Wings und die Seitenverkleidung der E5+ montiert, oder?
Kannst du Mal erzählen, was du alles getauscht hast und ob das Plug N Play war?

Zur Farbe: ich würde die Seitenverkleidung wie bei der Speed White machen und dann die Wings entweder Schwarz, oder weiß. Bei weiß könnte sich das nahtlos ins Gesamtbild einfügen. Müsste man allerdings Mal mit Photoshop spielen.

Gefühlt hätte ich gesagt, dass die Wings mechanisch nicht an die Frontmaske der E5 passen. Hatte mir das bei der Probefahrt mal angeschaut.

Aber wenn ich das richtig sehe, hast du die E5 Maske dran gelassen und nur die Wings und die Seitenverkleidung der E5+ montiert, oder?
Kannst du Mal erzählen, was du alles getauscht hast und ob das Plug N Play war?

Zur Farbe: ich würde die Seitenverkleidung wie bei der Speed White machen und dann die Wings entweder Schwarz, oder weiß. Bei weiß könnte sich das nahtlos ins Gesamtbild einfügen. Müsste man allerdings Mal mit Photoshop spielen.
Es ist quasi Plug N Play.
Jeweils 2 Seitenverkleidungen und die 2 Luftkanäle müssen auch von der E5+. Hinzu kommen paar kleine Schrauben und Muttern. Hatte mir die Winglets extra in Rot bestellt weil mir das tatsächlich gefällt. Bin momentan mitm Lackierer am quatschen bezüglich der Farbgebung. "Nur" weiß ist bisschen langweile mMn.

Anbei das Bild von der Front - finde ich jetzt gar nicht so ultra verkehrt.

Anhänge

• 20250218_145009.webp
    20250218_145009.webp
    154,6 KB · Aufrufe: 10
Motoplex
Zurück
Oben