Tuono Factory 2018 auf großer Reise

WSC-Neuss Shop

Eric Ha

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hi Freunde,

gibts bereits Erfahrungen, mit der Tuono auf Langstrecken?
Wie im anderen Post bereits erwähnt, gehts dieses Jahr mit dem Möp nach Kroatien.

Das bedeutet alleine 1.800km an und abreise zzgl. 500km in Kroatien.

Worauf muss ich achten? Gibt es bekannte Schwächen bei derartig langen Strecken?

Viele Grüße
Eric
 
Spritverbrauch ... gepäckmitnahme ... sonst nix ... was soll auch sein ... 2000km in 6tagen oder 6wochen... früh ists kalt nachmittag warm ... kein Unterschied.
 
Glaube nicht dass der Corsa 2, dass in Koratien so lange machen wird - die haben Stellenweise echt agressiven Belag
 
.....in Kroatien hab ich bislang nur ziemlich glatten Belag erlebt... mit dem Michelin Pilot Road 5 bin ich letztes Jahr locker in sechs Tagen ziemlich zügig über 3.500 km in den Seealpen unterwegs gewesen...der Reifen durfte danach noch fast 1.500 km in heimischen Gefilden runterrollen.
 
.....in Kroatien hab ich bislang nur ziemlich glatten Belag erlebt... mit dem Michelin Pilot Road 5 bin ich letztes Jahr locker in sechs Tagen ziemlich zügig über 3.500 km in den Seealpen unterwegs gewesen...der Reifen durfte danach noch fast 1.500 km in heimischen Gefilden runterrollen.

Kommt stark drauf an in welcher Gegend - in Küstennähe ist der Asphalt wirklich spiegelglatt im Hinterland hab ich aber auch schon das Gegenteil erlebt
 
Hi Freunde,

gibts bereits Erfahrungen, mit der Tuono auf Langstrecken?
Wie im anderen Post bereits erwähnt, gehts dieses Jahr mit dem Möp nach Kroatien.

Das bedeutet alleine 1.800km an und abreise zzgl. 500km in Kroatien.

Worauf muss ich achten? Gibt es bekannte Schwächen bei derartig langen Strecken?

Viele Grüße
Eric
Guten Morgen Eric,

aus eigener Erfahrung, da ich schon öfters solche Distanzen gefahren bin, kann ich dir sagen:

wir sind letztes Jahr 2500km, 100 Pässe in 6 Tagen gefahren. Ich schätze 15% waren Anreise, der Rest Pässe, also auch Belastung für das Motorrad.
Wir sind mit Gepäck gefahren. Mitgenommen haben wir außer den normalen Sachen nur Kettenfett (mussten nur 2 mal nachschmieren), ein bisschen Werkzeug (Ratsche Bits, Nussen, Gabelschlüssel, Inbus und Kabelbinder) und eine 0,33 l falsche Öl, die wir aber nicht gebraucht haben.

Keine Defekte und nichts gewesen 👍
(2x Tuono V4 APRC ABS mit 20tkm beim Start)
 
gibt nix zu beachten. ne dose kettenspray und die kreditkarte für's tanken.
das könnte noch n stichwort sein (je nachdem, welche moppeds mitfahren): bei meinen touren war ich immer der erste, der nach einer tankstelle ausschau halten mußte... ;-)
 
gibt nix zu beachten. ne dose kettenspray und die kreditkarte für's tanken.
das könnte noch n stichwort sein (je nachdem, welche moppeds mitfahren): bei meinen touren war ich immer der erste, der nach einer tankstelle ausschau halten mußte... ;-)

Ja so wird es wohl auch werden...

Es fahren mit:

MT07 (Spritsparwunder)
Ducati Hypermotard
FZ1
XJ600

Die kommen eig. alle min. 250km... Da werd ich wohl noch nen kleinen Schlauch zum Abzapfen mit nehmen :D
 
Ja so wird es wohl auch werden...

Es fahren mit:

MT07 (Spritsparwunder)
Ducati Hypermotard
FZ1
XJ600

Die kommen eig. alle min. 250km... Da werd ich wohl noch nen kleinen Schlauch zum Abzapfen mit nehmen :D
Wenn man zusätzlich nicht noch weitere Pausen macht, ist die Reichweite der Tuono gar kein Problem. 😉
 
Ganz wichtig in Kroatien:

Wenn man Rijeka passiert, kann es sein, dass das Mop ein einseitiges Ziehen bekommt.
Da muß man dann stark sein...
 
Motoplex
Oben Unten