Tuono Factory mit Seitenteile vom RF mit zusätzliche folierung

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Nach den Post vom Edwins Tuono , wo Markus und Ich anscheindt die gleiche gedanke hatten mit die seitenteile vom der RF und der Aprilia schriftzug durchgehend zu machen, und da Ich die bisher oft verwendete Italien Flagge aufklebern für den original Bugspoiler nicht so passend fand an die aktuelle Euro 4 Factory hab Ich vom mein foliere in Mönchengladbach auf den Bug Spoiler mit folieren lassen , und heute morgen hab Ich endlich die Rechnung bekommen und kann sowas wie folgt anbieten.
Beiden RSV 4 RF Seitenteile kosten €292,75
Folier Arbeit komplett €89,25
Unsere aufwand €37,50
Macht Gesamt Preis € 419,50
Alle preise Brutto Inkl Mwst

Folierarbeit ohne Bugspoiler ca €70
 

Anhänge

  • DSCF4642.JPG
    DSCF4642.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 552
gibt es das schwarz folierte für die Seitenteile einzeln zu kaufen oder muss ich mit samt dem Mopped und den Seitenteilen zum Folierer.

Gruß
Wolfgang
 
Machbar ist alles Wolfgang, aber der foliere macht es wirklich so gut und blasen frei und ist auch ziemlich günstig dazu, Er hat es lieber wenn der Seitenteil am Motorrad ist weil es dann leichter ist druck auszuüben wenn mann es beklebt,
Der ist aber leider seit gestern bis zum 28.08.im Urlaub , wenn du interesse hast kann Ich dir seine kontakt daten zuschicken und du kannst es direkt da machen lassen
 
@Vince,
mache meine Umbauten im Winter daher die Frage, habe nur die Anhängerkupplung schnell getauscht.

Gruß
Wolfgang
 
Servus,

ich finde Eure Idee echt Klasse!
Aber ich würde eigentlich gerne noch einen Schritt weiter gehen und das ganze Mopped in Grün-Weiß-Rot folieren. Diagonal.
Hinten grün, Mitte weiß und vorne rot.
Was haltet Ihr davon und was meint Ihr, was es kosten würde?
 
Guten morgen,
Gibt es die folierung auch nur fuer den bugspoiler. Wo kann ich die bestellen? Danke
 
Dem Wunsch von Renaud würde ich mich anschließen.
Da ich eine 2016er Tuono mit Carbonseitenteilen fahre, macht nur der Spoiler für mich Sinn.

@ Hi Vince, wäre klasse, wenn Du mir die notwendigen Infos per PN zusenden könntest.
Vielen Dank vorab.
 
Ich habe jetzt bei Amazon Aufkleber für für den Spoiler und das Mittelteil gefunden.
War außerdem bei einem Münchner Folierer. Der sagte mir, dass man den rauen Kunststoff des Mittelteils gar nicht richtig folieren kann.
Nur mit einer sehr teuren Spezialfolie!
Habt Ihr da Erfahrungen?20180724_204219.jpg
 
Ich habe jetzt bei Amazon Aufkleber für für den Spoiler und das Mittelteil gefunden.
War außerdem bei einem Münchner Folierer. Der sagte mir, dass man den rauen Kunststoff des Mittelteils gar nicht richtig folieren kann.
Nur mit einer sehr teuren Spezialfolie!
Habt Ihr da Erfahrungen?Anhang anzeigen 35521
Sieht live nicht so prickeld aus !!!!!, nur meine meinung
 
Lackieren ist natürlich superedel! Aber ich möchte halt wegen später lieber nicht lackieren. Eine Folie kann man wieder runtermachen.
Wenn es gut Lackiert ist, will mann es nicht runter nehmen , und für design vorschläge heben wir immer ideen, aber um die jahreszeit haben wir einfach zu viel arbeit, für sowas haben wir ab anfang Oktober zeit, Ich kann dann ein paar sachen mit mein Folierer an sein computer program ausprobieren
 
Erst mal jemanden finden, der für das Geld vom Folieren auch lackiert.... 😢
Was kostet denn eine Komplettlackierung für die Tuono Factory 2017-
 
Foliern ist günstiger, Lackieren ist halt Teuer, aber dafür wenn es richtig gemacht ist viel edeler, Für unsere Tricolore Lackierungen haben wir damals zwischen € 1800 & 2000 gezahlt mit Mwst und Rechnung pro maschine
 
Du Vince, ich möchte sowieso alle Sichtteile in Carbon machen.
Dann könnte man da noch ein passendes Dekor in den italienschen Landesfarben entwicken, oder? So quer durch die Mitte der Maschine.
Würdet Ihr so etwas machen und die Aufkleber an mich verschicken?
Es wäre ja wohl zu teuer, wenn ich euch das Bike schicke, oder?
 
Du Vince, ich möchte sowieso alle Sichtteile in Carbon machen.
Dann könnte man da noch ein passendes Dekor in den italienschen Landesfarben entwicken, oder? So quer durch die Mitte der Maschine.
Würdet Ihr so etwas machen und die Aufkleber an mich verschicken?
Es wäre ja wohl zu teuer, wenn ich euch das Bike schicke, oder?

das wirst Du knicken können. Der Folierer braucht dein Bike, z. B. auch nur um an den Seitenteile die Buchstaben zu vervollständigen wenn es 100 %ig sein soll. Von deinem Amazon Vorschlag würde ich auch Abstand nehmen. Du kannst auch mal einen Selbstversuch mit einer Folie bei den Seitenteilen machen ob das hält. Hält nicht.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, nein, ich möchte eigentlich von dem Aprilia Schriftzug weg und nur die italienische Trikolore auf dem Bike haben.
Den Rest möchte ich in Sichtcarbon halten, soweit es irgendwie geht.
Ein paar Teile davon habe ich schon (Rahmen, Schwinge, Schutzblech, Kettenschutz, Tank)

Aber wahrscheinlich hast Du Recht, die Amazon Sachen sind zu billig, um gut zu sein.
 
Motoplex
Oben Unten