Tuono Gel Sitz

Donkannlos

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hallo Zusammen,
Hat von euch schonmal jemand den Originalen Aprilia Gel Sitz auf seiner Tuono getestet ?
Würd mich mal interessieren wie der zu fahren ist ?

Ich fand ihn 💩 bin wie ein Flummigummi darauf rumgehuepft 🙈
Ist evtl auch mit meinem Gewicht nicht kompatibel 🤷

Bei meinem Gewicht, gute 80 kg fahrfertig, scheint es zu passen. Ich bin sehr zufrieden.

Ist der Gel Sitz tiefer als die Standard Sitzbank oder sogar höher?

Überlege nämlich mir auch so eine Gel Sitzbank zuzulegen.

Hab momentan auf den RSV4 Sitz umgerüstet um ein wenig niedriger zu kommen, was auch wunderbar geklappt hat.

Allerdings ist das Teil dermaßen hart dass mir schon nach gut 100 KM richtig der Hintern weh tut...😒

Ich hab ja beides
Die tuono Sitzbank ist deutlich weicher als die von der rsv4
Mich interessiert es einfach nur wie die Gel gegen die originale von der tuono ist.
Die rsv muss hart sein

Hab momentan auf den RSV4 Sitz umgerüstet um ein wenig niedriger zu kommen, was auch wunderbar geklappt hat.

Allerdings ist das Teil dermaßen hart dass mir schon nach gut 100 KM richtig der Hintern weh tut...😒
Nein die Gelbank ist nicht niedriger als die Tuono Sitzbank. Die Rsv4 Bank ist niedriger als die Tuono Sitzbank.... Die Rsv4 Sitzbank fahre ich auch ggf bei langen Touren ziehe ich Radfahrhose mit Polster drunter 😉

Härter als original ?
härter als die originale tuono Sitzbank aber wie gesagt ich finde das gibt sich. Ich hab beide zweimal gegeneinander getestet und fand die gel besser und ne tagestour von 500 km waren kein Problem.

Die Gel Sitzbank soll etwas höher sein als die der tuono aber die Kante an der Seite ist flacher und somit ist sie für kurze Beine besser, das war für mich aufgrund der Größe von 171cm z.b.wichtig um mich dafür zu entscheiden

Hab die Gelbank auch drauf ,defektiv besser wie die originale ,wahrscheinlich funzt sie noch besser wenn man ein bisschen schwerer ist :p

Nein die Gelbank ist nicht niedriger als die Tuono Sitzbank. Die Rsv4 Bank ist niedriger als die Tuono Sitzbank.... Die Rsv4 Sitzbank fahre ich auch ggf bei langen Touren ziehe ich Radfahrhose mit Polster drunter 😉
Das hat ja keinen Wert 😅ich hab ne tuono und ne rsv
Wenn dann Kauf ich mir ne gelbank dazu 😜
Ne Radhose zieh ich bestimmt nicht darunter

Das hat ja keinen Wert 😅ich hab ne tuono und ne rsv
Wenn dann Kauf ich mir ne gelbank dazu 😜
Ne Radhose zieh ich bestimmt nicht darunter
Ist ja gut, wenn es für Dich keinen Wert hat, für mich hat meine Methode Wert 🤷
Ich habe die Gelsitz Bank ausprobiert, bei jedem Stein in die Luft katapultiert zu werden wie auf dem Trampolin hat für mich keinen Wert 🙄
Ich komme mit meiner Methode mit den Füßen auf den Boden und die meisten Sitzprobleme kommen durch die Unterhosen die Falten schlagen oder den Naehten, was man bei Radfahrhose eben nicht hat. Ich fahre auch auf der Supermoto den ganzen Tag ohne mimimi.
Aber Jeder wie er will 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, wenn es für Dich keinen Wert hat, für mich hat meine Methode Wert 🤷
Ich habe die Gelsitz Bank ausprobiert, bei jedem Stein in die Luft katapultiert zu werden wie auf dem Trampolin hat für mich keinen Wert 🙄
Ich komme mit meiner Methode mit den Füßen auf den Boden und die meisten Sitzprobleme kommen durch die Unterhosen die Falten schlagen oder den Naehten, was man bei Radfahrhose eben nicht hat. Ich fahre auch auf der Supermoto den ganzen Tag ohne mimimi.
Aber Jeder wie er will 🤷
Hahahahaha
Ja so gemeint war das nicht, hab mit der tuono Bank keine Probleme.
Mich interessiert einfach nur wie die gel Bank ist :-)

Motoplex
Zurück
Oben