tuono Kaufempfehlung

WSC-Neuss Shop

genio

ein treuer V4 Fan...
Hallo Leute,
brauche dringend info hab naturlich schon ein bischen gelesen und am anfang so ein bischen den verbrauch verfolgt, aber der aktuelle stand wäre nicht schlecht
ich möchte mir eine gebrauchte 11er tuono mit 15.000km Scheckheft Kaufen.
wie siehts mit dem verbrauch aus kann jemand 8 l bestätigten? Auf was soll ich bei den km achten kette Kupplung? Geht mit dem aktuellen mapping das Motorrad aus? Das hatte ich nämlich bei meiner dorsoduro und das alte mapping lies sich nicht mehr zurück setzten. Was wurde an Rückruf Aktionen durchgeführt? Besten dank schonmal
 
Naja mit 8l könntest du hinkommen. Bei zügiger Fahrt oder durch die Stadt nimmmt sie sich dann etwas mehr.
Über 10l hat meine 12er mit aktuellstem Mapping noch nie gebraucht und ausgegangen ist sie auch noch nie.
Höchstens mal etwas schlechter gestartet bei 30Grad und heißem Motor. Rückruf hatte ich bis dato nur das undichte Thermostat bzw. den Kühlwasserverteiler auf der rechten Seite (grünes Teil).
Kette und Kupplung habe ich noch nie getauscht, da wurde vorher immer ein neues Moped angeschafft...

Grüße
 
Machst du vom Verbrauch dein Kauf abhängig ? :eek:
(Aprilia soll Roller haben die brauchen unter 6 Liter auf 200 Kilometer)-huch-

Nein Spaß beiseite - Kaufempfehlung: wenn der Preis passt = sofort Kaufen - sonnst macht es ein anderer !

Kette und Kupplung dürften noch halten - aber Fern-Diagnosen sind nie möglich - genau hinsehen wie sie behandelt worden ist !!

LG fanky
 
Ich habe eine dorsoduro gehabt die 12li geschluckt hat und eine sxv 550 10 l aber nur ein 8 li Tank mit der dorso bin ich 120km weit gekommen und die sxv auf 88km und ja das macht kein Spaß alle 3 tage zur tanke zu fahren. Ich benutze mein Motorrad fast das ganze jahr zum fahren auser im Schnee. Deshalb solle es nicht so viel verbrauchen es reicht schon wenn mein als schluckt 18 li . Und meine runner braucht auch 8 liter . Das was momentan nicht viel schluckt ist meine jetzige ktm 690 die braucht 4.5 liter.
 
Hi Genio,

ich hab auch ne 690er SMC-R, wie kommst du denn mit 4,5l zurecht? :eek:

Bei mir gehen locker 7-9 Liter Sprit und alle 1000km fast n Liter Öl durch -huch-
 
Hallo, ich habe eine 13er mit 7600km die ich mit einer zuzahlung von 1000 Euro gegen eine tuono bj 2011 mit 15000km tauschen wollte meine hat mit dem ganzen zeug ein wert von 7800euro. Oil hab ich von km 5700 als ich sie leztes jahr in marz gekauft habe bis vor 4 wochen beim handlerbei km 7300 300ml eingefüllt. Sprich da hab ich wohl Glück gehabt, mein bruder hat die duke mit dem neuen motor die schluckte bei 4000km 700ml oil.
und mein verbrauch war vor her sogar auf 4.5l jetzt mit dem kastlumbau das ist ein zusatzsteuergerat und kn pilst da komme ich auf 4.8l. Bin heute nach 174km wieder tanken gewesen 9l für 12.85 euro.
kanst ja rechnen. was mich aber nicht verwundert weil meine kilogixer bj 2011 auch nur 6.5 Liter verbraucht hat und meine rsv RR auch 7 Liter gesoffen hat. Für mich ist der verbrauch sehr wichtig da bei mir alles schluckt bis auf mein Motorrad. Das ich nunmal am häufigsten fur die Arbeit benutze. Aber wen ich hier einiges lese in sachen motorschaden und vrrbrauch dan cergeht es mir wieder.
 
Hallo zurück,
Also der Verbrauch ist nunmal höher im Vergleich - daß steht fest!
Aber überdurchschnittliche Motorschäden kann ich in keiner weise bestätigen!
Wir sind hier ja nicht im Beamer-Forum :)

Geiles Moped - kann ich nur empfehlen !!!
LG Frank
 
Hi genio, ich pack immer so 200km. Und bin im gelben/orangen Bereich der stvo unterwegs. Den meisten sprit ballerste eh mit gas auf 75kmh pro rad und dann wieder runter vorm ort durch. Wenns dir um den verbrauch geht guck dir mal die mt07 an da wären wohl 4-5 Liter drin. Zum Arbeit gefahre wäre das ne Option. . Ich bin meine 72ps sv650 aber auch mit 6,5, liter gefahren... also nicht wirklich weniger als die tuono ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 7 und knappe 8ltr sind ganz normal bei der V4 Tuono.

Und ich finde zum Täglichen auffe Arbeit hin und zurück wäre mir die V4er zu SCHAD.

Da täts auch n sparsamer Tripl oder Jabaner, wobei ja die Schlitzaugen auch Tripl bauen.

Is aber wie immer nur meine Meinung.

Mach einfach es Richtige:mrgreen:

P.S.
Habsch vergessen, Scheinwerfer ganz wichtig wie ich finde, da sollte man drauf achten, das der nicht
matt ist.
 
Schwer da ich das italienische Design einfach geil finde am liebsten sogar eine rsv4. Da wäre mir der verbrauch auch egal und würde dann. , aber mit den 180er runner zur Arbeit fahren. Aber meine größte angst ist die 15.000km
 
Aber wenn was passiert - dann doch im Durchschnitt wesentlich eher !
Ich denke, dass man sich die Fahrzeug-Historie genau anschauen sollte ....... Scheckheft, Rechnungen, Belege usw.
Dann sind die 15.000 gar kein Problem !

Zusätzlich kaufst du doch beim Händler (oder?) - auch das gibt dir im ersten Jahr zusätzliche Sicherheit !

LG und du hast recht .... geiles Design, geiler Sound, ....... Saugeiles Moped ...... nochmal .. wenn alles stimmt ..... KAUFEN !!!
 
Motoplex
Oben Unten