Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
E

ex Member 1311

Guest
 
Macht mir keine Angst. Das Dingens sollte Angst vor der neuen Tuono 2021. Wenn ich überlege, wie viele Hersteller in den letzten Jahren großmundig ihre neuen Nackten angekündigt haben und was am Ende dabei rauskam. :cool: P.S.: Das Rücklicht ist ganz nett. Sollte man sich jetzt ansehen. Auf der Straße wird man es als Tuono - Fahrer wohl nicht oft zu sehen bekommen.
 
Möglicherweise unterschätzt Du die Triumph. Bin voriges Jahr eine Street Triple RS gefahren und das Ding hat unglaublich viel Spass gemacht und ist auf der LS gegangen wie die Hölle. Wenn die Speed Triple mit der Leistung der Tuono mitkommen sollte, könnte dass sehr wohl eine ernsthafte Konkurenz sein. Noch dazu wo die Triumph preislich sicher unter der Tuono angesiedelt sein wird.
 
Ach... ich seh das mit dem Killer entspannt.
Auf der Landstraße kann mich auch einer mit einer MT-09 in Grund und Boden fahren.
Ist zwar nicht legal, aber hey! Irgendwas ist immer.

Am Material liegt es meistens nicht ... ;)
 

Sorry Olli, die Überschrift ist für die Bild Zeitung ;)
Die Speedy wird Leistungsmäßig voll bei der Musik sein mit 1200ccm. Besser von unten raus gehen und weniger saufen. Und Auspuff können die auch ;)
TriumphSpeedTriple 2021.jpg
 
@ emu. Unterschätzen ? Nun ja, ich kenne die Produkte von Triumph praktisch seit Beginn ihrer Produktion in den 90 zigern und ja, ich war von der Speed Triple durchaus angetan. Ich habe dazu immer die Möglichkeit gehabt, die Fahrzeuge im Vergleich zu fahren. Als dann die Tuono V4 kam, war für mich diese der Speed Triple damit überlegen, weil Vorsprungs mäßig weit voraus, was Triumph Fahrwerks mäßig wie auch Motor mäßig bis heute nicht eingeholt hat, abgesehen auch von der Elektronik, wo auch Aprilia Triumph ganz weit voraus ist. Ja, und ich weis, ich habe die Aprilia - Brille auf, was aber nichts an dem Unterschied zwischen der Speed Triple und der Tuono 1100 Factory ändert, wenn ich diese absetze.
 
Macht mir keine Angst. Das Dingens sollte Angst vor der neuen Tuono 2021. Wenn ich überlege, wie viele Hersteller in den letzten Jahren großmundig ihre neuen Nackten angekündigt haben und was am Ende dabei rauskam. :cool: P.S.: Das Rücklicht ist ganz nett. Sollte man sich jetzt ansehen. Auf der Straße wird man es als Tuono - Fahrer wohl nicht oft zu sehen bekommen.

Auf der Landstraße gewinnt bis zu nem gewissen Tempo immer der, der bereit ist mehr Risiko einzugehen (einfach bescheuerter zu fahren). Setz nen Profi auf ne 100 PS Kiste und er brennt die meisten hier (vllt. sogar jeden) her. Solche Aussagen wie z.B. dass man das Heck nicht oft zu sehen bekommt als Tuono - Fahrer verstehe ich jetzt wirklich nicht.
 
Wird sicher geil das Ding... Und Ö und brembo etc ist sicher dabei... Dazu ordentlich Druck von unten... Doch ja, wenn sie gut aussieht wovon man ausgehen kann... why not... Weniger versnobt als die Duc, hübscher als die S1R oder suppenduke... Faszinierend auf jeden Fall alle zusammen und jede für sich.
Für die Straße alles oben drüber wie die Sau...

Und streckenkenntnis und können schlagen jedes material!!! Da wurzelt dich einer mit ner z650 daher wenn er weiß wo es langgeht....
 
Die neue Speedi wird bestimmt wie auch ihre Vorgängerin ein tolles handliches Bike werden.
Für mich persönlich summt sie wie ein Bienchen und das geht gaaarnicht ... !

Forza Aprilia ! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
So was erwarte ich von Aprilia :cry:
Sogar die Engländer können's (sorry Vince ;)😅)
 
Wem die Triumph gefällt der soll eine Kaufen🤷‍♂️
Ich brauch keine.... Tuono Killer sachen gibt´s unglaublich was muß man
Trinken oder Medi´s nehmen damit man auf solch einen Gedanken kommt :unsure:;)
 
Na komm, soooo weit weg ist das nun auch nicht.
Ich habe meinen Kumpel mit einer kürzer übersetzten Speed Triple RS live erlebt.
Wenn die 1200 RS leichter ist und mehr Leistung hat als die Tuono, könnte sie zumindest erwägenswert sein.
 
Und wenn T jetzt bei der Speedy auch an die Grenze geht, gehen dann die Speedy-Motoren auch hoch wie die der RS Streety?
 
Handlich im Vergleich zu der Tuono 1100 Factory ? Also, ich habe da einen anderen Eindruck.
 
wenn die Speedy so kommt wie auf den Bildern gibt es definitv schon einen Schwachpunkt; dass direkt angelenkte Federbein(n)
ein Zugeständnis an die Kosten, ein Vorteil beim Gewicht (weniger Bauteile) wird sich bei der Performance immer nachteilig auswirken!

PS: hat die RS660 übrigens auch:unsure:
 
Motoplex
Oben Unten