GüMo
kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen!
ich bin Günther und trage mit meinen 54 Jahren wahrscheinlich nicht gerade zur Senkung des Durchschnittsalters bei . Egal, es ist, wie es ist. Ich wohne in der Wedemark, das ist eine Region etwas nördlich von Hannover, A7 Abfahrt Mellendorf, vielleicht ist das bekannter.
Nach diversen Triumph Daytonas (1000, 1200, T595) habe ich eine längere Familienpause eingelegt, der eine oder andere wird das kennen. Dann hat´s mich dieses Jahr wieder gepackt, ein Mopped musste her. Ich hab mir gedacht, na ja, ein Superbike muss es nun nicht mehr sein, eher was klassisches, ein Roadster oder so mit richtig Punch von unten. Im April wurde es dann, in alter Triumph Tradition, eine Speed Twin 1200. Super, genau das ist es - dachte ich. Zügig fahren machte mir wieder richtig Spass, es ging auf den Heidbergring (eher eine Go-Kart Strecke) zum üben. Nach ein paar Turns setzten die Fussrasten auf, auch bei Gewichtsverlagerung, was auf der ST irgenwie deplatziert war. Dafür ist sie nicht gemacht, auch das Fahrwerk kommt in schnelleren Kurven an seine Grenzen. Auch die Sitzposition war mir etwas zu passiv. Also, nicht jammern dachte ich, die Federbeine auf Öhlins umgerüstet und den Lenker tiefer gesetzt. Schon besser, aber ...
Dann kam die Probefahrt, nur mal so aus Spass, auf einer neuen Tuono (danke liebes Italmoto Team in Garbsen). Mein erster Eindruck: Auweia, was für ein Spektakel! Nach einer Stunde zurück zum Händler mit den Worten "na ja, ich weiss nicht". Es liess mich aber nicht mehr los, also eine weitere Probefahrt, diesmal durfte ich länger fahren und sie am nächsten Tag zurückgeben. Alles probiert, Stadt, Land, Autobahn, einfach geil!
Hab sofort eine RR bestellt in Silber Magny-Cours, am Freitag soll sie fertig sein zur Abholung, ich kann´s kaum erwarten
Bikergruß,
Günther
ich bin Günther und trage mit meinen 54 Jahren wahrscheinlich nicht gerade zur Senkung des Durchschnittsalters bei . Egal, es ist, wie es ist. Ich wohne in der Wedemark, das ist eine Region etwas nördlich von Hannover, A7 Abfahrt Mellendorf, vielleicht ist das bekannter.
Nach diversen Triumph Daytonas (1000, 1200, T595) habe ich eine längere Familienpause eingelegt, der eine oder andere wird das kennen. Dann hat´s mich dieses Jahr wieder gepackt, ein Mopped musste her. Ich hab mir gedacht, na ja, ein Superbike muss es nun nicht mehr sein, eher was klassisches, ein Roadster oder so mit richtig Punch von unten. Im April wurde es dann, in alter Triumph Tradition, eine Speed Twin 1200. Super, genau das ist es - dachte ich. Zügig fahren machte mir wieder richtig Spass, es ging auf den Heidbergring (eher eine Go-Kart Strecke) zum üben. Nach ein paar Turns setzten die Fussrasten auf, auch bei Gewichtsverlagerung, was auf der ST irgenwie deplatziert war. Dafür ist sie nicht gemacht, auch das Fahrwerk kommt in schnelleren Kurven an seine Grenzen. Auch die Sitzposition war mir etwas zu passiv. Also, nicht jammern dachte ich, die Federbeine auf Öhlins umgerüstet und den Lenker tiefer gesetzt. Schon besser, aber ...
Dann kam die Probefahrt, nur mal so aus Spass, auf einer neuen Tuono (danke liebes Italmoto Team in Garbsen). Mein erster Eindruck: Auweia, was für ein Spektakel! Nach einer Stunde zurück zum Händler mit den Worten "na ja, ich weiss nicht". Es liess mich aber nicht mehr los, also eine weitere Probefahrt, diesmal durfte ich länger fahren und sie am nächsten Tag zurückgeben. Alles probiert, Stadt, Land, Autobahn, einfach geil!
Hab sofort eine RR bestellt in Silber Magny-Cours, am Freitag soll sie fertig sein zur Abholung, ich kann´s kaum erwarten
Bikergruß,
Günther