Tuono Neuling aus der Wedemark

GüMo

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen!

ich bin Günther und trage mit meinen 54 Jahren wahrscheinlich nicht gerade zur Senkung des Durchschnittsalters bei 😉. Egal, es ist, wie es ist. Ich wohne in der Wedemark, das ist eine Region etwas nördlich von Hannover, A7 Abfahrt Mellendorf, vielleicht ist das bekannter.

Nach diversen Triumph Daytonas (1000, 1200, T595) habe ich eine längere Familienpause eingelegt, der eine oder andere wird das kennen. Dann hat´s mich dieses Jahr wieder gepackt, ein Mopped musste her. Ich hab mir gedacht, na ja, ein Superbike muss es nun nicht mehr sein, eher was klassisches, ein Roadster oder so mit richtig Punch von unten. Im April wurde es dann, in alter Triumph Tradition, eine Speed Twin 1200. Super, genau das ist es - dachte ich. Zügig fahren machte mir wieder richtig Spass, es ging auf den Heidbergring (eher eine Go-Kart Strecke) zum üben. Nach ein paar Turns setzten die Fussrasten auf, auch bei Gewichtsverlagerung, was auf der ST irgenwie deplatziert war. Dafür ist sie nicht gemacht, auch das Fahrwerk kommt in schnelleren Kurven an seine Grenzen. Auch die Sitzposition war mir etwas zu passiv. Also, nicht jammern dachte ich, die Federbeine auf Öhlins umgerüstet und den Lenker tiefer gesetzt. Schon besser, aber ...

Dann kam die Probefahrt, nur mal so aus Spass, auf einer neuen Tuono (danke liebes Italmoto Team in Garbsen). Mein erster Eindruck: Auweia, was für ein Spektakel! Nach einer Stunde zurück zum Händler mit den Worten "na ja, ich weiss nicht". Es liess mich aber nicht mehr los, also eine weitere Probefahrt, diesmal durfte ich länger fahren und sie am nächsten Tag zurückgeben. Alles probiert, Stadt, Land, Autobahn, einfach geil!

Hab sofort eine RR bestellt in Silber Magny-Cours, am Freitag soll sie fertig sein zur Abholung, ich kann´s kaum erwarten 😎

Bikergruß,
Günther

Moin Günther. Viel Spaß mit dem neuen Hobel. Da hast du alles richtig gemacht.

Grüße aus Bremen von einem Exil Bissendorfer.

Willkommen @GüMo ! Alles richtig gemacht. Die Bella wird noch mehr Freude in Dein Leben zaubern.

Das ist echt der Klassiker! Probefahrt und angefixt.
Man muss die Jungs nur in den Sattel kriegen. Der Rest geht eigentlich dann von selbst! 😳😂

Hallo Günther,
auch von uns ein Herzliches Moin Moin !
Wir können Deine Wahl gut verstehen, uns ging es genauso.
Das die 2 Tage schnell vorbeigehen, damit Du dein Mot. am Freitag abholen kannst.
Auf dem Heidbergring in Geesthacht waren wir dieses Jahr auch 2 mal als Veranstalter, mit 8 RSV 4 Tuono,s .
Gruß Günni ( Günther ) und Pedi

Von mir auch herzlich willkommen und alles richtig gemacht.👍
LG Andreas

Hi Günther,
Willkommen.
Hab in einem früheren Leben mal 15 Jahre in Hannover gelebt....
Bei mir war diese besagte alles verändernde Probefahrt im Jahr 2015 mit der Factory.
Bei mir war es sogar so krass, dass mein Gleichgewichtsorgan irgendwie mit dieser Beschleunigung (vielleicht auch gepaart mit dem Sound, keine Ahnung) nicht klar kam und mir nach den 2 Stunden Probefahrt ziemlich schlecht war.
Trotzdem war ich so angefixt, dass ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Bis zur Auslieferung blieb mir die Unsicherheit, ob mir in Zukunft beim Mopedfahren immer schlecht wird..... :-)
Aber meine Körpersensoren haben sich dann doch zum Glück schnell an den Donnerbolzen angepasst! :-)

Moin Günther, bin ein paar Tage älter als du und dieses Jahr von RSV4 auf (zusätzlich) Tuono gestiegen - du hast alles richtig gemacht!

Vielleicht fährt man sich mal übern Weg.
- Ich wohne so 70km östlich von Hannover

Grüße
Uli

Vielen Dank euch allen für das herzliche Willkommen hier! Freue mich auf einen regen Austausch.

VG, Günther

Sally Günther....bin im gleichen Alter...herzlich willkommen alles richtig gemacht👍👌

Moin Günther, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die Diva wird Dich nicht mehr loslassen. Und natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten.

Servus Günther,
der 65er Jahrgang ist schon der Beste und passt gut auf die Tuono.
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner RR.
Gruß Michi

Servus Günni,
auch von mir ein welcome im weltbesten Forum und imma ob'm bleib'm.

Gruß
da Fritzl (Jahrgang 65)

Hallo Günther,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, die Probefahrt mit der Tuono....😄
So ging es uns auch. Ich bin 17 Probe gefahren und mein Mann 2018. Und dann letztes Jahr jeder eine gekauft. Einfach nur geil der Donnerbalken.
Grüsse aus dem momentan kalten Schwarzwald😤
Katja

Heute morgen beim Amt gewesen zwecks Zulassung und dann abgeholt 😀. Jetzt die ersten Kilometer zur Arbeit, natürlich mit kleinem Umweg 😇, ein Traum! Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ich habe ihr eine würdige Einfahrphase versprochen, wenn sie nicht rumzickt und mich nicht abwirft 🙃.

VG, Günther

Diese Jahr wird das nix mehr bei mir mit den Alpen, Urlaub fast aufgebraucht und ist von hier auch zu weit für ein Wochenende😩. Mal sehen was nächstes Jahr geht 😀

Motoplex
Zurück
Oben