Tuono Ram Air Kanäle

Ich habe noch einen weiteren Anbieter gefunden:
https://www.motocomposites.com/prod...0-carbon-fiber-for-aprilia-tuono-v4-2016.html

Allerdings sitzen die in Kanada und sind ordentlich teuer. Also Erwähnung nur der Vollständigkeit halber ...

Kannst du vergessen Frank, das ist der sehr schlecht passende Carbon aus Kanada die wir auf kundenwünsch einmal und nie wieder montiert haben
https://superbike24.eu/Motorrad-Carbonteile-Aprilia.html
Hier der hersteller aus Königswinter hat für @WolFi ein sonderanfertigung , Carbonabdeckungen für sein RSV 4 RF Einlässe gemacht, Viellecht wäre er interessiert so was für die Tuono zu produzieren, Ich kann mit den sprechen wenn ich wieder da bin im Januar, und wenn er eine braucht , könnte ich sogar ein motorrad da hin bringen damit er sehen kann was wir wollen

MACH URLAUB!!!! 😂

Aber danke für den Tip. Ich hätte aber aus Kanada sowieso nichts bestellt.

Und jetzt ran an die Daiquiris!

Mal eine Verständnis frage.
Hier wurde ja gesagt, das die Form zu Aufwendig sei von den Ram Air Kanälen und deshalb die Teile keiner baut.
Warum gibt es die dann teilweise für die RSV4? Ist die Form da so viel anders? Ilmberger hat z.B. für die RSV4 welche aber nicht für die Tuono.

Bei der RSV 4 sind die völlig anders. Umbau ist nicht möglich.
Was ilmberger anbietet ist nach meinem Verständnis nur eine Abdeckung, nicht ein geschlossener Kanal. Das stelle ich mir einfacher vor: Du hast halt eine offene Negativform in die Du reinlaminierst, ausformen ist kein großes Problem. Bei der Tuono müsstest Du einen (gebogenen) "Kern" umlaminieren oder den Kanal aus 2 Teilen anlegen, klingt aufwändiger.
Im Voraus schon mal die Bitte um Entschuldigung: Wie gesagt, nur mein Verständnis - den Leuten, die vom Formbau Ahnung haben, sträuben sich evtl. die Nackenhaare!

Gruss

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Jo Stephan, hast recht! Ich hab´s mir auch gerade auf der Explosionszeichnung angeschaut. Dann ist das Ausformen weniger kompliziert aber man brauch 4 Formen,; weiss nicht mal ob die r/l spiegelsymetrisch sind.

Motoplex
Zurück
Oben