Tuono Rizoma-Umbau auf der EICMA

WSC-Neuss Shop

Thunderstruck

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Habe grade dieses 1000PS Video von einer von Rizoma gepimpten Tuone entdeckt.
Was haltet ihr von dem Ding.
Ich finde einige Details wie z.B. die Fußrastenanlage oder die Spiegel recht nett.
Aber der Scheinwerfer oder das Heck gehen gar nicht :eek:!

 
Heck ist die Vollkatastrophe. Aber der Spiegel ist heiss. Dieser Volltrollo von Moderator hat überhaupt nicht geblickt dass in den Spiegel Infos eingeblendet werden.

Drehzahl, Geschwindigkeit sehe ich, die kleinen Icons unten kann ich nicht zuordnen.

Das finde ich wirklich nett. Wenn das Serie wird in meinem Spiegel mit eingebautem Blinker würde ich die glatt rausreissen und neue verbauen.

Er sagt ja dass es in Zusammenarbeit mit Aprilia enstanden ist. Aber vermutlich geht das nur mit Bj. '17 und folgende.:(
 
Heck ist die Vollkatastrophe. Aber der Spiegel ist heiss. Dieser Volltrollo von Moderator hat überhaupt nicht geblickt dass in den Spiegel Infos eingeblendet werden.
(

Das Fz hat ja keinen Tacho und stattdessen werden all diese Sachen im linken Spiegel eingeblendet - sehr clever gelöst!
Ob es allerdings gut ablesbar und übersichtlich ist, ist dann eine andere Frage.
Aber diese Studie ist ja wohl auch nicht gross zum Fahren gedacht [emoji6]



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
..
fb7eb1ced15336881cb70f28959301c5.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ganz ehrlich?
Bei Rizoma stösst mir irgendwie immer dieses schleimige Auftreten der Verkäufer/Marketingleute/usw. auf.
Das überträgt sich bei mir leider auch auf die Produkte, die ich deswegen meide. Völlig unabhängig von deren Qualität oder sonstigen Güte. Ich will einfach nicht mit diesen Gestalten in irgendeiner Form in Zusammenhang gebracht werden.
Insofern habe ich ehrlich gesagt eher Mitleid mit der so "veränderten" Tuono - selbst wenn es nur eine Maschine ist.
 
Es ist aber cool wenn ein Hersteller mal so etwas mit einer Aprilia macht. Es gibt ja schon genügend solcher Projekte mit Boxer Motor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Glaub ihr wirklich dass dort alles angezeigt wird? Sieht mir sehr nach einem Aufkleber aus.
Jaaaa, is wahrscheinlich ein Aufkleber. Müsste @mrmike beantworten können der ja anscheinend vor Ort ist. (Neid ;))

Aber is doch ganz egal! Die Idee zählt. Obwohl, nachdem ich ein bisschen nachgedacht habe weiss ich auch nicht mehr ob mich das so begeistern würde das ständige Geblinke im Spiegel.

Ich mag die Innovation aber ob es tatsächlich praxistauglich ist?

Ich hab mich selbst mal gefragt wann ich auf die Instrumente schaue. Eigentlich nur wenn ich Angst habe geblitzt zu werden. Ansonsten bestimmt das Wetter, die Strasse und meine Laune die Geschwindigkeit. Drehzahl ist eh ziemlich egal.
 
Ganz ehrlich?
Bei Rizoma stösst mir irgendwie immer dieses schleimige Auftreten der Verkäufer/Marketingleute/usw. auf.
Das überträgt sich bei mir leider auch auf die Produkte, die ich deswegen meide. Völlig unabhängig von deren Qualität oder sonstigen Güte. Ich will einfach nicht mit diesen Gestalten in irgendeiner Form in Zusammenhang gebracht werden.
Insofern habe ich ehrlich gesagt eher Mitleid mit der so "veränderten" Tuono - selbst wenn es nur eine Maschine ist.
Also als Konsument habe ich mit diesen Gestalten ja nichts zu tun. Von daher ist es mir egal.

Vom Design und der Qualität her kann man nicht meckern. Da zahl ich auch gerne die prohibitiven Preise.
 
Also als Konsument habe ich mit diesen Gestalten ja nichts zu tun. Von daher ist es mir egal.

Vom Design und der Qualität her kann man nicht meckern. Da zahl ich auch gerne die prohibitiven Preise.

Ich verstehe Deine Argumentation zwar intellektuell, aber teile sie absolut nicht. Aus meiner Sicht habe ich als Konsument/Käufer sehr wohl etwas mit diesen Gestalten zu tun, da es sie nur deswegen gibt, weil ich sie als Käufer bezahle.
 
Ich verstehe Deine Argumentation zwar intellektuell, aber teile sie absolut nicht. Aus meiner Sicht habe ich als Konsument/Käufer sehr wohl etwas mit diesen Gestalten zu tun, da es sie nur deswegen gibt, weil ich sie als Käufer bezahle.
Wenn ich mir bei jedem Produkt erst mal die Vertriebsmannschaft anschauen müsste hätte ich viel zu tun. Du bist vermutlich Händler und zu Dir schneien die Typen alle naslang rein. Bei mir eben nicht. Selektive Wahrnehmung halt.

Irgendeiner bei Rizoma muss ja auch ein Guter sein. Sonst hätten die nicht so schöne Produkte. Die kannste nicht herstellen wenn Du nur Scheisse drauf bist.

Microsoft zum Beispiel finde ich absolut seelenlos und hässlich. Da ist nichts schönes drin, nirgendwo! Sowas versuche ICH zu meiden. Das zieht einen nur runter.
 
Ich bin kein Händler, sondern reiner Interessent / Kunde / Käufer und habe einfach nur die (meine) Meinung wieder gegeben, die Rizoma auf mich als Konsumenten macht. Bei AMG würde es ähnlich aussehen, wobei es da eher die Käuferschicht ist, die mich abstößt. BMW Motorrad ist da leider auch auf einem guten Weg in die Richtung.
Aber wie gesagt: Ich habe nicht die reine Wahrheit, sondern lediglich meine persönliche Meinung zu dem Thema geäussert ;-)
 
Jaaaa, is wahrscheinlich ein Aufkleber. Müsste @mrmike beantworten können der ja anscheinend vor Ort ist. (Neid ;))

Da Aprilia dieses Jahr (ausser 125er) nichts neues bringen wollte, bin ich nicht vor Ort gegangen und habe auch nur die Bilder hier.
Kann gut sein dass es nur eine Atrappe ist und keiner weiss ob das Ding überhaupt läuft. Am Spiegel deutet aber ein Kabel darauf hin, dass dort noch etwas angeschlossen ist.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da Aprilia dieses Jahr (ausser 125er) nichts neues bringen wollte, bin ich nicht vor Ort gegangen und habe auch nur die Bilder hier.
Kann gut sein dass es nur eine Atrappe ist und keiner weiss ob das Ding überhaupt läuft. Am Spiegel deutet aber ein Kabel darauf hin, dass dort noch etwas angeschlossen ist.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ahh, sorry! Dann hab ich Dir hier was unterstellt. :cool: Ich dachte das Bild wäre von Dir geschossen.

Also Einblendungen in Spiegel gibt es ja seit x-Jahren. Da werden die das schon auch in dem kleinen Spiegel hinkriegen. Das Kabel hab ich auch bemerkt.

Gerade an der '17er wäre der Spiegel ja ein echter Rückschritt weil eine Vielzahl von Infos nicht abgebildet würden. Ist halt eine Studie.

Ich dachte wenn man im Spiegel additional nochmals Info vom Dashboard bekommt könnte das ganz witzig sein. Müsste man mal testen.

Toll wäre den Spiegel z.B. rot zu färben wenn von hinten was kommt. Dann spart man sich den Schulterblick wg. des toten Winkels.
 
Das Motorrad finde ich komplett sinnlos ... 1Spiegel... wo man null drin sieht .. nen Auspuff der nur in Iowa zu fahren wäre ... die ganzen notwendigen Verkleidungen vorn runtergemacht und einen hippen Scheinwerfer und Heck rangepappt ...

Da ist bis auf die Farbe ggf.... nix besser als vorher .. und fahren kannstes auch net ... so ein Kram ...
 
Vielleicht bringt der Scheinwerfer endlich Licht ins Dunkel? Die Standards machen ja echt schlechtes Licht. Vor allem, wenn man mal Fernlicht anschalten muss/möchte.
Das Heck ist hässlich wie die Nacht. Kann gern im dunklen bleiben. [emoji39]
 
Vielleicht bringt der Scheinwerfer endlich Licht ins Dunkel? Die Standards machen ja echt schlechtes Licht. Vor allem, wenn man mal Fernlicht anschalten muss/möchte.
Das Heck ist hässlich wie die Nacht. Kann gern im dunklen bleiben. [emoji39]
Osram extreme und ähnliche Birnen bringen schon was. Aber vermeide alles mit Blaustich. Ist nur was für Angeber und reduziert die Lichtausbeute.

Ich glaube bolzi hatte mal vorgestellt wie man mit einem Zwischenstück in einem Stecker dass dann anders "gejumpert" ist es hinbekommt dass bei Fernlicht das Abblendlicht an bleibt.

Das überlege ich mir auch für die langen Winterabende. Wenn es in der Garage nur nicht so lausig kalt wäre.
 
Motoplex
Oben Unten