Tuono / RSV Underseat Exhaust - sinnvoll, unsinn, gefällt oder nicht?

Fezi

ist neu hier...
Hallo liebes Forum,

ich stelle mich der einfachheitshalber hier vor:
Mein Nahme ist Peter, Wohne im Salzkammergut / Oberösterreich, hab ne fixe Lady und nen Sohn. Bin 52 J komme also aus der guten analogen Zeit...
Seit 1998 bin ich Zweiradbesessen und habe seither 15+ Supersportler der verschiedensten Marken besessen. Bis vor 9 Jahren hatte ich das Ringfahren
auf verschiedenen Rennstrecken betrieben - war kein Profi - die Zeiten waren aber für die damalige Zeit ganz passabel ;-).
Auf er Straße habe ich mich mit den gebückten Bick´s durch Europa geschunden und habe vergangenes Jahr feststellen müsse, da es Zeit für Veränderungen gekommen ist.
Also: Ich habe mir eine V$R APRC ABS BJ 2016 zugelegt und es hat mich bis heute um was dieses Motorrad leistet. Es ist für mich wohl das beste was ich bis jetzt gefahren bin.
Soviel zu meiner kurzen Vorstellung.

Ich möchte euch da auch gleich noch mit einer Frage bglücken. Hat sich hier im Forum, ich konnte leider nichts finden, schon wer mit der in den nachstehenden Bildern gezeigten Variante der Endtöpfe auseinandergesetzt und kann dazu etwas sagen?

Mit der Bitte um Zahlreiche Infos verbleibe ich mit einen lauten und kräftigen: "IMMER SCHÖN KRATZFREI BLEIBEN" !!


1554457437723.png
 
Soweit ich das am Handy Erkennen kann sind das einfach gefakte Bilder. Wäre mir nicht bekannt dass es da ne underseat Lösung gibt. Ist aufgrund des Aufbaus des Hecks mit Sicherheit auch nicht gerade ne Plug and Play Lösung mal ganz davon abgesheen dass es die Linie und formensprache des schlanken Hecks völlig konterkariert da zwei dicke Tüten drunter zu hängen.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
Soweit ich das am Handy Erkennen kann sind das einfach gefakte Bilder. Wäre mir nicht bekannt dass es da ne underseat Lösung gibt. Ist aufgrund des Aufbaus des Hecks mit Sicherheit auch nicht gerade ne Plug and Play Lösung mal ganz davon abgesheen dass es die Linie und formensprache des schlanken Hecks völlig konterkariert da zwei dicke Tüten drunter zu hängen.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.


Besten Dank für die rasche Antwort.
 
Moin Peter,
willkommen im Forum. Den Spaß mit der V4 hast Du ja schon.
Bei den Bildern handelt es sich um eine schlechte Fotomontage. Sieht man schon daran das am unteren Krümmerausgang nichts ist was zu den Töpfen führt.
 
Hallo liebes Forum,

ich stelle mich der einfachheitshalber hier vor:
Mein Nahme ist Peter, Wohne im Salzkammergut / Oberösterreich, hab ne fixe Lady und nen Sohn. Bin 52 J komme also aus der guten analogen Zeit...
Seit 1998 bin ich Zweiradbesessen und habe seither 15+ Supersportler der verschiedensten Marken besessen. Bis vor 9 Jahren hatte ich das Ringfahren
auf verschiedenen Rennstrecken betrieben - war kein Profi - die Zeiten waren aber für die damalige Zeit ganz passabel ;-).
Auf er Straße habe ich mich mit den gebückten Bick´s durch Europa geschunden und habe vergangenes Jahr feststellen müsse, da es Zeit für Veränderungen gekommen ist.
Also: Ich habe mir eine V$R APRC ABS BJ 2016 zugelegt und es hat mich bis heute um was dieses Motorrad leistet. Es ist für mich wohl das beste was ich bis jetzt gefahren bin.
Soviel zu meiner kurzen Vorstellung.

Ich möchte euch da auch gleich noch mit einer Frage bglücken. Hat sich hier im Forum, ich konnte leider nichts finden, schon wer mit der in den nachstehenden Bildern gezeigten Variante der Endtöpfe auseinandergesetzt und kann dazu etwas sagen?

Mit der Bitte um Zahlreiche Infos verbleibe ich mit einen lauten und kräftigen: "IMMER SCHÖN KRATZFREI BLEIBEN" !!


Anhang anzeigen 44925
Serienfederbein ausbauen, und zwei Einzelfedebeine li + re von Schwinge zu hinterer Rastenverschraubung. Dann hättest Platz für die AGA-Verrohrung.

Aber ist alles Quatsch
 
Also zwei Hexagonal Akras fänd ich da hinten gar nicht so hässlich. Dürfte aber konstruktiv kaum machbar sein, eben wie @Picke schon sagte, da ist ein bisschenwas im Weg. Zudem kannst du vom Krümmer nicht viel wieder verwenden, der ist halt als 4-in-1 konzipiert und der dürfte kaum innerhalb des Rahmens wieder nach hoben zu führen sein.
 
Die Bilder stehen sowas von Fake-News aus... Das ist Fotomontage. Und selbst wenn es möglich wäre... Öh, was willst Du damit erreichen? Einzigartige Optik? Sonst nix? Hohe Auspufftöpfe = hoher Schwerpunkt = Handling-Verschlechterung. Lange Auspuffrohre, viele Krümmungen in der Abgasanlage = Leistungsverlust, Gewichtserhöhung. Sonst noch was? Bastellösungen bringen meisten keinen Leistungsgewinn. Also warum das Geld ausgeben, außer an der Eisdiele mal zu protzen bei Leuten, denen das gefällt?
 
Servus Fezi, ich hatte mit Underseat Töpfen auf einer Yamaha R1 und Benelli TNT schlechte Erfahrung gemacht. Die Abgase verwirbelten am Heck so sehr, dass die Klamotten abartig nach Abgasen in der Wohnung gestunken haben. Zweites Problem war die Hitze unterm Sitz. Im Sommer bratet man.
 
Servus Fezi, ich hatte mit Underseat Töpfen auf einer Yamaha R1 und Benelli TNT schlechte Erfahrung gemacht. Die Abgase verwirbelten am Heck so sehr, dass die Klamotten abartig nach Abgasen in der Wohnung gestunken haben. Zweites Problem war die Hitze unterm Sitz. Im Sommer bratet man.
Servus Fezi, ich hatte mit Underseat Töpfen auf einer Yamaha R1 und Benelli TNT schlechte Erfahrung gemacht. Die Abgase verwirbelten am Heck so sehr, dass die Klamotten abartig nach Abgasen in der Wohnung gestunken haben. Zweites Problem war die Hitze unterm Sitz. Im Sommer bratet man.
Jepp, das ist auch noch so eine Sache... Hatte ich fast vergessen... Meine Honda Hornet 900 Zeit ist auch schon etwas lange her... Hitze und Abgasgeruch in den Klamotten... Das war mies...
 
Hol dir ne Shiver ... koschtet weniger als der Umbau und der Puff ist auch schon drann :-)
 
Motoplex
Zurück
Oben