Tuono schon mal angeschoben?

Armin1

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
Modelljahr
alt bis neu
Hallo zusammen,

nachdem letztens meine Batterie nach jeweils kurzer Fahrstrecke und mehrmaligem Anlassen den Dienst quittiert hatte, habe ich es wohl oder übel mit Anschieben versucht. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, egal in welchem Gang. Im 2. Gang blockiert sofort das Hinterrad sobald die Kupplung losgelassen wird, im 3. genauso. Dann auf leicht abschüssiger Strecke herunterrollen lassen, in den 4. geschaltet. Motor hat 2 mal gehustet, dann ist die Fuhre wieder gestanden. 2 Helfer haben dann auch noch versucht anzuschieben, ging auch nicht. Hat es schon mal jemand versucht und kennt einen speziellen Trick?

Gruss
Armin

Dumm gesprochen: Starthilfe geben lassen!
Das Anrollen solltest du lassen, da ohne laufenden Motor keine Öldruck an der Steuerkette anliegt...

Ich meine mal in Bezug auf das "Batterieproblem" gelesen zu haben, dass bei einer Unterschreitung der Restkapazität/spannung der Batterie bei einer gewissen Grenze einfach Schluss ist und die Kiste gar nichts mehr macht! So wie ich das verstanden habe, hilft dann auch kein Anschieben mehr, da für den Startvorgang die Elektronik halt diesen Gewissen Saft haben muss! Beim Startvorgang werden ja auch verschiedene Parameter abgerufen und erst dann wird der Start freigegeben.

Grüße, Rene

Motoplex
Zurück
Oben