Tuono V2

WSC-Neuss Shop

B4L

Dauerposter....
Premium Mitglied
Grüße,
und zwar wollte ich gern in diesem Thread mal ein paar Meinungen & Erfahrungen sammeln bezüglich der Tuono V2 (RP Baureihe)
Ich würde mir gern im Laufe des nächstes Jahres vllt eine kaufen & meinen Vater zum 50. Geburtstag schenken damit wir eine Tour gen Alpen machen können.
Oder doch eine Mille RP mit Superbikelenker ?

Was gibt es bei der quasi ersten Tuono zu beachten ? Motortechnisch usw..
Was ist empfehlenswert umzubauen ? Eprom ? Airbox ?

Gabel/Dämpfer aus Tuono V4 ??

Würde einfach mal was zusammen tragen wollen.
Danke euch :)
 
Also kann aus eigener Erfahrung sagen das die rp eigentlich unkaputtbar ist. Hab selbst 2 gehabt. Eine rein für die Rennstrecke.
Der Unterschied Tuono und Rsv ist nur verkleidung. Also nicht wie jetzt das dort mehr Unterschiede sind.
 
Also kann aus eigener Erfahrung sagen das die rp eigentlich unkaputtbar ist. Hab selbst 2 gehabt. Eine rein für die Rennstrecke.
Der Unterschied Tuono und Rsv ist nur verkleidung. Also nicht wie jetzt das dort mehr Unterschiede sind.

Okay, was sind da deiner Meinung nach so must haves ?
 
Ich würde die RR Baureihe ( 2006 —2010 ) mit in Erwägung ziehen. Preislich kaum teurer als dir RP, aber technisch einen Schritt weiter. mit ein paar kleinen Modifikationen ein top Motorrad... auch heute noch.
 
Ich würde die RR Baureihe ( 2006 —2010 ) mit in Erwägung ziehen. Preislich kaum teurer als dir RP, aber technisch einen Schritt weiter. mit ein paar kleinen Modifikationen ein top Motorrad... auch heute noch.

Glaub ich aber die sind preislich doch nochmal in Stück mehr.

Ich mach auch gern noch was dran, mein Budget sollte aber die 2500€ nicht überschreiten.
 
Alles was bei ner gebrauchten Kiste eh zur debatte steht- wenig km, scheckheft, wie sieht die kette aus- gibt aufschluss über den pfleger- ... Lenkanschläge? Was macht der verkäufer für nen eindruck? Stark umgebaut mit exklusiven teilen ... kann ein problem sein.

Motor läuft! Limaregler sind ab und an problematisch ...
Guck mal ins italobike forum... mal 2h recherche und du bist im bilde ... 2006- wäre natürlich die bessere kiste.
 
Nein im Leben nicht lassen für das Geld bekommt man schon was brauchbares.
Ich würde auch die RP vervorzugen statt RR.
Die RP hatten keine Probleme mit der Lima oder dem Regler. Einzig die Stecker würde ich kontrollieren.
Sonst musst have wäre Pin 16 kappen und ein anderes eprom und ordentliche eingestellt.
Der rotoscoped brauch viel Luft das haben wie damals alleine bei meinem Race bike mit fast 100 prüfstandsläufen erfahren müssen
 
Tuono RP ist ein gutes und sehr robustes Motorrad. In meine Augen kann man da nichts verkehrt machen, das einzige was gerne mal Probleme macht ist der Anlasserfreilauf.
Für dein Budget ist da auch was auf dem Markt zu finden.
 
Hab ne mille rp mit dem rotax v2 gefahren. Als Must have würde ich auch Pin 16 Kappen. Falls mille und Tuono sich ähneln währe da noch ein im esd rohr sitzender absorber und die airbox von einer vorfacelift. Ein kleineres Ritzen vorn machen aus dem rotax v2 eine richtige Dampfnudel für die Kurven. Falls die hinterradbremse wie bei der mille ist dann muss die (aufgrund der Lage) sehr regelmäßig entlüftet werden. Ach und Kupplungen fangen manchmal (selten) an zu rutschen... kann manchmal am falschen Motoröl liegen. Sollte die Kupplung nicht rutschen drauf achten, dass möglichst ein gleiches Öl nachgefüllt wird

Edit: Anlasser Relais knallt der Motor auch gern mal durch... Dieses gegen ein stärkeres tauschen hilft Wunder (BMW Boxer haben solche verbaut, glaube 120Ampere), ach und bei nachrüsst Batterien schauen, dass die kurzschlussfest bis auf den anlasserstrom sind. Ansonsten kann’s hier zu startproblemen kommen
 
Das klingt doch schonmal gut. Wie gesagt wenn wird es eine RP. Ob Tuono oder RSV mit Superbikelenker kommt aufs Geld drauf an.

Aber so war mein Plan. Tuono mit nem vllt anderen ESD, kl. Ritzel und mal Flüssigkeiten wechseln..
Ist ja noch Zeit, mal schauen was sich ergibt.
 
RSV mit superbike Lenker wird ne größere Aktion... Maske musst du komplett modifizieren. Da müsste schon viel Geld übrig bleiben. Die Motorräder fahren gewartet gut 100.000km ein also nicht abschrecken lassen wenn schon paar Kilometer drauf sind und gleich ne Tuono kaufen
 
Moin,

habe eine Bekannten der hat auf der v2 RSV einen Superbikelenker drauf.

Sieht nicht so kompliziert aus, wenn gewünscht mache ich mal ein paar Bilder

Grüße
Ralf
 
Ich meine auch daß für den Superbikelenker die Verkleidung ausgeschnitten werden muss. Es gibt aber eine Lenkererhöhung von LSL, die habe ich drauf, dass passt dann gerade so. Musste die Verkleidung im Bereich Spiegelaufnahme etwas unterlegen. Wollte die Verkleidung nicht ausschneiden.
 
Motoplex
Oben Unten