Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer Tuono V4 Bj. 2012 geworden. Gekauft habe ich sie mir mit einer defekten LiMa...dachte das ist fix repariert und dann kann es los gehen...dem war aber leider nicht so.
Ich habe mir den RMStator-kit besorgt und alle Komponenten verbaut. Nach dem Zusammenbau kurz die Spannung an der Batterie gemessen, 14.2V, mich gefreut und eine Runde gedreht. Nach knapp 40km ohne Auffälligkeiten bin ich dann liegen geblieben. Das Motorrad wieder nachhause geschafft und den Deckel erneut abgenommen. Mit Schrecken musste ich erkennen, dass das Polrad an der Führungsschiene der Steuerkette geschliffen hat. Wie genau das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Nach dem Zusammenbau hat es sich noch problemlos drehen lassen ohne dass was geschliffen hat.
Erst habe ich gedacht es könnte daran liegen dass das neue Polrad andere Maße hat aber nach grobem Messen bin ich zum Schluss gekommen, dass sie identisch sind.
Kann sich das einer erklären?
ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer Tuono V4 Bj. 2012 geworden. Gekauft habe ich sie mir mit einer defekten LiMa...dachte das ist fix repariert und dann kann es los gehen...dem war aber leider nicht so.
Ich habe mir den RMStator-kit besorgt und alle Komponenten verbaut. Nach dem Zusammenbau kurz die Spannung an der Batterie gemessen, 14.2V, mich gefreut und eine Runde gedreht. Nach knapp 40km ohne Auffälligkeiten bin ich dann liegen geblieben. Das Motorrad wieder nachhause geschafft und den Deckel erneut abgenommen. Mit Schrecken musste ich erkennen, dass das Polrad an der Führungsschiene der Steuerkette geschliffen hat. Wie genau das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Nach dem Zusammenbau hat es sich noch problemlos drehen lassen ohne dass was geschliffen hat.
Erst habe ich gedacht es könnte daran liegen dass das neue Polrad andere Maße hat aber nach grobem Messen bin ich zum Schluss gekommen, dass sie identisch sind.
Kann sich das einer erklären?