Tuono V4 2017 Fact. Batterie ausbauen

V4-4ever

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory E5
Modelljahr
2022
Servus zusammen,

ich bin nu nicht der Schrauber vor dem Herrn aber 2 linke Hände habe ich auch nicht.
Letzten Samstag habe ich mir ein Ladegerät gekauft, dabei ist auch so ein Anschluss der an der Batterie verbleiben kann und man dann nur anstöpseln braucht.
Ich wollte das Teil dann in einer relativ dunklen Garage auch gleich mal dranbasteln, aber bin grandios gescheitert :oops:

Kann mir jemand Deppensicher verklickern wie die Batterie ausgebaut werden muss.
Ich denke mal die wird durch den Sicherungskasten am Platz gehalten, habe aber so im Halbdunkel nichts gefunden wie der Sicherungskasten entfernt werden kann.

Danke schon mal falls sich jemand erbarmt

Erste Pflicht ist L I C H T.

Du kannst ja nicht an der Bella im Halbdunkel operieren.
Ich denke alles andere ergibt sich dann. :D

Wenn du nur Ladekontakte anschließen willst musst sie doch nicht ausbauen oder?
Wichtig ist erst den Minuspol abzuschrauben um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Wenn du es geschafft hast die beiden M6 Schrauben der Sitzbank mittels 4mm Innensechskant zu lösen, dann benötigst du noch einen 2,5mm, da der "Sicherungshalter mittels 2 Schrauben (schwarzer Schraubenkopf) gehalten wird.
Meist reicht das Lockern der beiden Schrauben, ggf. einen entfernen, aber aufpassen dass er nicht runterfällt, ist halt ein kleiner Schrauben.

Wenn du nur Ladekontakte anschließen willst musst sie doch nicht ausbauen oder?
Wichtig ist erst den Minuspol abzuschrauben um einen Kurzschluss zu vermeiden.
Zumindest muss ich die Batterie soweit rausziehen das ich von oben an die Schrauben drankomme um eine Nuss oder Kreuzschlitz ansetzen zu können. Keine Ahnung wie das sein kann aber die Seckskant der Schrauben sind schon vergnaddelt :LOL: mit Maulschlüssel ist da nix mehr zu wollen :eek:

Wo wir schon dabei sind - ich möchte dafür nicht einen neue Thread aufmachen - wie bekomme ich den ganzen Tank demontiert?
Ich komme von der RSV RR, da macht man drei schrauben auf und klappt den Tank hoch. Bei der Tuono/RSV4 die schraube Richtung Lenkkopf, Sitz runter,Seitenverkleidungen ab, Halteschrauben des Tanks lösen.

Kann ich denn ganzen Tank (nach abziehen welcher Verbindungen?) dann hochklappen (ist dort ein Scharnier wie bei der alten?) oder wird er komplett herausgenommen?

Ich frage deshalb, weil ich mein LuFi getauscht und den Tank nur behelfsmäßig hochgeklappt und gestützt habe.

Danke euch!

die tuonno hat ein schanier???:eek: rsv4 hat sicher keines, nur 3 schrauben und du kannst ihn rausnehmen
edit. sorry du meinst d v2...
bei d v4 hast nur 3 schrauben, entlüftungsschläuche, stecker pumpe, benzinschlauch abstecken ...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben